Welcher Muskel ist wichtiger Bizeps oder Tripzes und warum?

6 Antworten

http://www.helpster.de/schlagkraft-als-boxer-verbessern-so-trainieren-sie-trizeps-und-bizeps_129102#anleitung

Schlagkraft als Boxer verbessern - so trainieren Sie Trizeps und Bizeps von Sebastian Pekrul Manchmal entscheidet allein die Schlagkraft über Sieg oder Niederlage. Wenn sich die Gegner beim Boxen im Hinblick auf Ausdauer, Fähigkeiten, Koordination und Schnelligkeit nur geringfügig unterscheiden, entscheidet nicht selten die Schlagkraft über Sieg oder Niederlage. Als Boxer sollte man besonderen Wert auf ein Trainieren von Bizeps und Trizeps legen, um die Schlagkraft zu verbessern.

Der Trizeps und der Bizeps bilden die wichtigsten Muskeln am Oberarm und dienen dazu, den Arm zu strecken und zu beugen. Für eine hohe Schlagkraft sollte man als Boxer beide Muskeln gleichmäßig trainieren. Ein starker Trizeps dient dazu, einen schnellen und harten Schlag auszuführen. Da man als Boxer aber meist mehrere Schläge hintereinander ausführt, braucht es auch einen starken Bizeps, der die Faust ebenso schnell und kontrolliert wieder zurückholen kann. Damit Sie überhaupt eine hohe Schlagkraft entwickeln können, braucht es aber auch Standfestigkeit, Balance und eine gute Beinarbeit. Aus diesem Grund ist Seilspringen eine der wichtigsten Trainingsmethoden für Boxer. Auch wenn es um das Verbessern der Schlagkraft geht.

Bizeps, weil alle Tiere stolz auf die Daumen sind. :D

Beide sind wichtig. Sonst kann es dir passieren das du in einen sogenannten Schubladeneffekt fällst. Wenn du dann was schweres hebst oder machst, reißt vll der Bizeps wenn du nur den Trizeps bearbeitet hast.

Wenns um den Armumfang geht : der Trizepz ist 2/3 deines Umfangs