welcher muskel ist der gegenspieler zum gluteus maximus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M. Gluteus Maximus ist der wichtigste Hüftstrecker, sein stärkster Gegenspieler ist der wichtigste Hüftbeuger M iliopsoas (=M. psoas major/minor und M. Iliacus)

Gruß

der M. Quadrizeps femoris, er beugt die hüfte und streckt das knie

user2436  12.10.2011, 20:50

Falsch, der M. Quadrizeps femoris beugt nur unter anderem die Hüfte (nur der M Rectus femoris beugt)

Der wichtigste Hüftbeuger ist der M iliopsoas mit (M. Psoas major/minor und M. Iliacus)

Gruß

Gluteus max. ist ein Hüftstrecker gegenspieler sind alle Hüftbeuger(M iliopsoas)