Hat der delta/Schulter Muskel einen Gegenspieler?

2 Antworten

Der Muskel besteht aus 3 Anteilen, von denen sich 2 genau das andere können als der jeweilig andere. Der mittlere Teil, den du für das Heben des Armes vor allem brauchst wird (glaub ich) von mindestens 2 anderen Muskeln ausgeglichen (M. latissimus dorsi, M. pectoralis Major) Müssten noch ein paar mehr sein. Du hast bei den Muskeln sehr viele Funktionen die sich teilweise unterscheiden und auch ergänzen. Da ist eine ganz klare Abtrennung schwer.

Beim schulterpressen, trainiere ich alle 3 Muskel vordere,hintere, mittlere Schulter gleichermaßen?

@nummer12345678

Nicht 100prozentig , aber ja, das reicht eigentlich. Die vorderen Anteile würdest du vor allem beim Heben des Armes nach vorn/hinten trainieren, ist aber nicht nötig

@Eluveitos

Es gibt so eine Maschine, wo man sitzt und dann eine Stange nach hinten zieht zu sich selber, es trainiert den trapezmuskel und Schulter, weißt du zufälligerweise wie es heißt oder kennst du die Maschine die ich meine?

@Eluveitos

Die machine heißt: Upper back. Trainiert es die vordere, hintere oder seitliche Schultern? Oder alles? Kann ich anstatt schulterpresse für meine Schulter mit den Upper back trainieren? Danke :-)

Sozusagen ist laut opdinet der Gegenspieler die Schwerkraft kann man aber nicht genau glauben

Woher ich das weiß:Recherche