Welcher Motor Mercedes W211?

2 Antworten

Ich habe den E200 Kompressor mit 163 PS - reicht absolut aus; ich habe den mit Automatik. Er ist Baujahr 2004, gut gepflegt und gut gewartet, ein schönes und für die Klasse sehr wirtschaftliches Auto, kann ich nur empfehlen. Den 200er Benziner kann man aber nur empfehlen, wenn die Steuerkette gemacht ist - die kommt bis 150.000 Kilometer mit Sicherheit.

Alle anderen Maschinen bis auf den E240 (der aber viel Sprit braucht) wird man halt nicht unter 200.000 Kilometer kriegen. Die Diesel sind "durch", außer ganz selten mal einen 200er CDI Automatik von einem Rentner - der ist aber träge zu fahren. Der 220er CDI hat meist viele Kilometer runter (250.000 aufwärts) und ist selten gepflegt, hat etliche Vorbesitzer und meist kein Scheckheft mehr, ist aber trotzdem teuer; den E270 CDI Fünfzylinder kann man bedenkenlos kaufen, muss man aber suchen. Doch es lohnt sich - er ist sehr harmonisch und macht im 211er auch Spaß. Es gibt auch mal 220er, die wenig gelaufen sind, aber das wird teuer und das ist es nicht wert.

Ein Benziner wird besser sein. Der E240 ist technisch sehr robust und angenehm zu fahren, aber er braucht schon etwas mehr Sprit. Dafür ist er nicht gefragt, daher preiswert im Vergleich und immer mal wieder aus erster Hand vom Rentner zu finden. Wer den Spritverbrauch nicht scheut, kann ein Schnäppchen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind eigentlich alle solide.

der typische taximotor ist der E200/220 CDI.

hab schon einige gesehen mit hohen Kilometerständen teilweise sogar 700.000-900.000km.