Welcher Motor ist für die Mercedes B-Klasse (W245) am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 7 Jahre lang eine A-Klasse gefahren. Bis mir jemand an der Ampel hinten drauf gefahren ist - wirtschaftlicher Totalschaden! Gefahren habe ich den A160 mit 1,6 Liter Hubraum und 104 PS.

Dieses Fahrzeug habe ich regelmäßig bei unserem Abschleppunternehmer des ADAC warten und reparieren lassen. Dieser riet mir dringend von einer (vergleichbaren) B-Klasse ab! Denn die B-Klasse ist offensichtlich sehr wartungsunfreundlich. Wartungs- und Reparaturarbeiten scheinen dort sehr kundenunfreundlich zu sein - und der Pannendienst hat ständig mit entsprechenden Fahrzeugen zu tun!

rotesand
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe sowas auch schon gehört.. und wollte meinen Onkel exakt deswegen von der B-Klasse wegbringen bzw. habe ihm das neuere Modell des Ford C-Max (er fährt bisher einen 2003er) geraten, aber er ist der Meinung dass er mit fast 60 einen Mercedes möchte.. Alternativen, selbst wenn die besser sind und billiger, kommen für ihn nicht in Frage: Will er nicht, es muss, soll, darf ausdrücklich nur die B-Klasse sein.. das verstehe wer will!