Welcher mehrstimmige Song ist Dein Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

TREMELOES - "Silence Is Golden" 56%
BEATLES - "Getting Better" 25%
LITTLE RIVER BAND - "It's A Long Way There" 19%
ASHFORD & SIMPSON - "Solid" 0%
STEELY DAN - "The Royal Scam" 0%
DOOBIE BROTHERS - "Another Park, Another Sunday" 0%
5TH DIMENSION - "Puppet Man" 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TREMELOES - "Silence Is Golden"

Diesen Song empfinde ich aus dieser Auswahl in der Mehrstimmigkeit als am besten und stimmigsten umgesetzt.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Phoenix2021  07.04.2022, 19:13

Da muss ich dir zum ersten Mal widersprechen.

SANY3000  07.04.2022, 19:14
@Phoenix2021

Beim persönlichen Empfinden lässt es sich nur schwer widersprechen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

TREMELOES - "Silence Is Golden"

Da kann ich nicht anders , das ist meine Jugend .

TimeosciIlator
Fragesteller

An dem Song mag ich auch alles - bis auf das Sprichwort.

Also "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."

Denn manchmal kann Reden auch Platin sein :)

LITTLE RIVER BAND - "It's A Long Way There"

Die Liittle River Band liegt bei mir vorn. Aber gar nicht wegen der Mehrstimmigkeit allein, sondern wegen des abwechslungsreichen Gitarrensounds - schön melodisch und dann wieder mit Schmackes. Das musste laut über Kopfhörer hören, dann zischt das von Ohr zu Ohr. ☺

Silence Is Golden käme danach. Auch aus sentimentalen Gründen, weil das die Musik meiner Eltern ist.

Ich liebe die Musik der Endsechziger / Siebziger einfach.

Fürs "professionelle" Analysieren der Musik bin ich nicht geeignet. Muss ja auch nicht sein. ☺

TimeosciIlator
Fragesteller

Nee analysieren lassen wir die Chemiker - wir genießen unsere Musik bloß :)

Danke für das informative Antworten !

The Royal Scam hat nur einen Sänger. Steely Dan arbeitet mit einem versierten Background Chor, aber das schafft ja nun nicht wirklich den Mehrstimmencharakter eines Gesangsduos, oder von Gesangharmonien. Sonst wäre "Another Brick In The Wall" ja auch auf deiner Liste. Obwohl vielleicht findet man den ja anderswo in der Trilogie :P

Also ich protestiere gegen die Auswahlmöglichkeit von "The Royal Scam". Ungeachtet dessen ist das von den hier angebotenen Songs mein Favorit :)

TimeosciIlator
Fragesteller

Wo Du recht hast, hast Du recht :)