Welcher Markenroller ist gut.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da ich Beruflich täglich mit PKW,Rollern zu tun habe folgende Tipps: Ein guter Gebrauchter Marken Roller z.B. Aprilia, Vespa,Peugeot, kosten ca.750,00 bis 1300,00Euro. Vorteil: Gute Verarbeitung,Strassen-Lage,Durchzug-Geschwindigkeit., Ersatzteil-Versorgung. Nachteil: Werkstatt-Kosten, hoher Anschaffungspreis,-auch bei guten Gebrauchten- 2Takt-Motoren nicht mehr Umweltgerecht. Fazit: Lieber einen gebrauchten Roller in der Fachwerkstatt erwerben und Du weißt auch die Vorgeschichte des Rollers.Zweitens gibt es noch Garantie,eine Inspektion wird auch noch gemacht. 2.Möglichkeit: Marke Kymko -Taiwan hat einen guten Ruf was Verarbeitung und Reparaturfreundlichkeit angeht. Neupreis ab 1199,00Euro,gute Gebrauchte ca.ab 450,00Euro,können in Punkto Geschwindigkeit , Zuverlässigkeit durchaus mit den Marken Rollern mithalten! Vorteil: Günstige Gebrauchte,Werkstatt u. Ersatzteil-Kosten. Nachteil: Geringer Wiederverkaufswert, etwas hoher Spritverbrauch. 3.Möglichkeit: China-Roller Unschlagbar im Preis ab 499,00Euro! Man muss zugeben,das sich die Verarbeitung noch in Grenzen hält. Abstriche in der Verkleidung -dünnes Plastik- Vergaser, Reifen. Die Motoren meistens 4Takt sind im Prinzip robust. Vorteil: Preis und man kann mit etwas handwerklichen Geschick vieles selber Reparieren. Ersatzteile Kostengünstig. Beste Marken: Baotian, Lingtian, Nachteil: Verarbeitung, Geschwindigkeit, nicht jede Werkstatt Repariert die Roller, Wiederverkaufswert, Ersatzteile meistens nur über Online - Shops.

Hoffe Dir damit ein wenig Geholfen zu haben.

Gruß UCJ2008

Nimm irgend n Gebrauchten, wo es viele von gibt.

z.B.

Piaggio: Zip, Sfera, NRG

Gilera Runner

Aprilia SR

Peugeot Speedfight

Yamaha Aerox bzw MBK Nitro

Piaggio Gilera u neuere Aprilia ab 2004 haben alle samt Piaggio Technik.

d.h. da gibts insgesamt so viele von, dass man da teilweise auch gebrauchte Teile für bekommen kann.

Die Einspritzer, Piaggio/Gilera purejet, Aprilia ditech, o. peugeot tsdi brauchen fachkundige Wartung, dann sind die sehr gut.

Wartungsstau o. gar Rumbasteln mögen die Einspritzer gar nicht.

Zum frisieren nimmste n Aerox, das weiß aber auch die Rennleitung (Polizei)

Finger weg von Chinesenmüll

Der ganze Baumarkt- und Versenderkram ist geschenkt zu teuer.

4-Takter taugen bei den Kleinmotoren auch nicht wirklich.

Für 1000 Euro bekommst schon einen neuen Roller aus dem Baumarkt.. Die neuen 50er Roller sind doch bei 45 Stundenkilometer abgeriegelt,nur ältere dürfen bis 50 bzw.60 Stundenkilometer fahren.Geh mal zu einen Motorad Händler und schau dich da um was der so hatt.Wenn du da einen neuen kaufen würdest hast du den Vorteil das wenn es Probleme damit gibt einen direkten ansprechpartner hast und nicht erst irgendeine Telefonnummer anrufen must und da erstmal das Problem zu schildern und dann eventuell doch in eine Werkstatt must. Kuck dir mal diesen Erfahrungsbericht an. http://www.ciao.de/ApriliaSR50DITech__Test_1935118 Ist zwar schon älter aber vielleicht findest du das was raus was dich Interessiert oder hilft.

Hallo,wie wärs mit ner TPH?Ist robust gebaut,nicht so hochtourig gezüchtet und hat daher auch ne lange Lebensdauer.Und falls dir danach ist,auch einfach zu tunen.CDI ist bei Piaggio immer offen.Meine ist 15 Jahre alt,hat fast 50000 km weg und hat noch nie ne Werkstatt von innen gesehen.Außer den üblichen Verschleißteilen war noch nie was dran.Die Karre ist ungetunt und läuft mit Navi gemessen zwischen 70 - 75 Kmh.Für ca.500 € kriegste schon ne gute Gebrauchte.

Füt 1 Tsd € gibts ne top restaurierte Schwalbe.

Damit darfste echte 60 km/h + Toleranz fahren.