Rollerführerschein schwer?

8 Antworten

Sehr schwer, fast schon unmöglich. Ich kämpfe schon seit Jahren, dass ich einen Führerschein für Geländemotorräder (Enduros) machen kann und hab ihn bis heute nicht. Mit den Rollern ist es das gleiche.

Roller gibt es von 50 ccm bis 200 ccm, neuerdings sogar mehr (600 ccm). Die darfst Du nicht mit ein und demselben Führerschein fahren. Also, was ist ein Rollerführerschein? Oder meinst Du den Motorradführerschein? Dafür musst Du 18 sein. damit darfst Du auch alle Roller fahren.

Den Führerschein kann jeder Idiot machen, wie man auch täglich im Straßenverkehr sieht. Schaffst du schon... bin auch ab 16 Roller gefahren, das ist toll.

250 € für prüfung wiederholen? Wohl kaum. Sogar wenns praktische wär, wärs nicht so viel o.O Außerdem ist ROllerschein mist. Wenn du schon sagst, dass du zur Ausbildungs musst, dann spar mehr und mach A1. Dann hast du mehr PS unter dir, mehr Fahrspaß, darfst schneller fahren und musst keine Angst haben mit einem getunten ROller erwischt zu werden ;) Bei Kauf eines gutes gebrauchten Markenrollers, und einem gebrauchten Moped schenkt sich nicht viel. ALSO: MACH A1 !

Nein das ist nicht schwer. Lernst am besten 2bis 3 Stunden und dan schaffst du das wohl ;) Und wenn nicht versuchts du es halt nochmal.

250 ist meiner Meinung nach zu viel. Frag lieber nochmal nach. Das kann nicht sein ,dass das wiederholen 250 euro kostet


Annemaus85  17.11.2010, 20:11

2-3 Fahrstunden sind ein bisschen wenig....

0

hallöle,

bin 17 und habe vor 2 jahren auch den rollerführerschein gemacht. ist eig echt total einfach, musst halt die wichtigsten verkehrsregeln kennen, wer wann vorfahrt hat, wann du dein moped nicht bedienen darfst etc pp. hatte übrigens 100% bei der theorie ;) lg


Annemaus85  17.11.2010, 20:11

Und was hast du gewonnen?

0