Simson S50 mit Rollerführerschein fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du mit AM fahren, dafür gibt es eine Regelung.

§ 76 FeV Übergangsrecht

8.§ 6 Abs. 1 zu Klasse AM

Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

a)Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

b)Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
8chazzer
Fragesteller

ok, danke :D

Die Simson S50 ist auf 60 km/h Bauart bedingt zugelassen und das darfst du auch fahren.