Roller Führerschein AM, Prüfung so schwer wie für PKW?

3 Antworten

Ich wüsste nicht worin sich die Prüfungen unterscheiden sollen. Die Verkehrsregeln muss er alle wissen egal ob Auto oder nur Roller. Kann sein das sogar noch spezifisches wissen abgefragt wird, ist zumindest beim a1 Schein so.

Da der Rollerfahrer sich im gleichen Verkehr bewegt, wie der PKW-Fahrer, und die gleichen regeln für ihn gelten, die er kennen muß, ist die theoretische Prüfung nicht viel anders als beim PKW.

Zu meiner zeit konnte man sich selbst mit einem Lehrbuch auf die Prüfung vorbereiten, ohne eine FAhrschule zu besuchen. Die Bogen waren die gleichen wie für den PKW. Das war keine große Schwierigkeit, obwohl ich keine Intelligenzbestie bin.

Einiges muss man halt auswendiglernen, bei vielem reicht es, das Prinzip begriffen zu habebn.

Was ist denn jetzt genau die Frage?
Wenn man sich auf die Prüfung vorbereitet, schafft man die im Schlaf. So war es zumindest bei mir und ich bin keineswegs hochbegabt oder außerordentlich fleißig.

Mercedes55AMG
Fragesteller

Die Frage ist ob der 50er Rollerführerschein so schwer ist wie der PKW Führerschein?