Erfahrungen mit Motowell Rollern?

2 Antworten

Klingt nach Chinesenschrott!

Sowas kaufe ich nicht,weil ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe.

Am besten sind die Japaner,Honda,Suzuki,Yamaha.

Ein 50 cm^3 Peugeot soll schon mal 45000 km geschaft haben.

Die Qualität von Kymco kenne ich nicht.

Finger weg von Aprilia,weil man da fast nix selber machen kann.

Ich sah mal ein Motorrad-Aprilia-da konnte man nicht einmal das Hinterrad ausbauen,weil da Spezialschrauben verbaut waren.

Tipp:Warte bist du 18 jahre alt bist und mach dann einen Autoführerschein und Motorradführerschein.Das ist finanziell am besten.

Finger weg von gebrauchten Rollern.

Die 50 cm^3 karren sind nach 40000 km Schrott.

Gebrauchte Roller werden fahrbereit gemacht und sollen dann teuer an Unwissende verkauft werden.

Kauft man einen Roller als Ersatzteile,so ist dieser mindestens 3 mal so teuer,als wenn man ihn neu kaufen würde oder noch mehr.

Am wirtschaftlichsten sind die 125 cm^3 Roller-Luftkühlung-wie der Honda Vision110 i,6 kW, 85km/h, 110 cm^3

Der hält so 100000 km wenn man nicht immer Vollgas fährt und alle Ölstände kontrolliert und Ölwechsel macht.

Mit Glück hält der vielleicht auch noch mehr km.

Um 100000 km fahren zu können,brauchst du mindestens zwei 50 cm^3 Karren,die dann 2*1600 Euro=3200 Euro kosten.

Ich hatte mal einen Chinesenroller und bei den war alle 6000 km die Tachowelle -kostete pro Stück 35 Euro-kaputt.Nach 20000 km war der ganze Tacho hin.

Nach 10 Jahren bekam ich keine Ersatzteile mehr.

Mein Nachbar hatte so eine karre und hatte schon bei 10000 km einen Motorschaden.

Ich habe jetzt einen Roller Honda Lead 100 SCV JF 11,5 KW,81 km/h , 100 cm^3

Die Tachowelle hat jetzt 100000 km weg.

Honda liefert noch Ersatzteile für 20 Jahre alte Karren.

Fazit:Wenn du unbedingt eine 50 cm^3 karre haben willst,dann kauf dir einen Markenroller neu,dann weißt du was du hast.

Flo1353
Fragesteller

Ich will nicht unbedingt eine 50ccm fahren ich darf ja nichts größeres. Und die Aussage es würde nach Chinesenschrott klingen ist nicht ganz richtig. Motowell produziert in Ungarn. Welchen Roller von einer "Marke" würdest du mir bei kleinen Budget den empfehlen? (keinen Gebrauchten soll neuer sein) Bis 18 warten werde ich wohl auch nicht da ich ziemlich Ländlich gelegen wohne und ich dadurch eine extreme Zeitersparnis hätte. Lg

fjf100  28.07.2018, 14:32
@Flo1353

ich empfehle einen Markenroller von den Japanern,Peugeot oder Kymco,weil das große Firmen sind.

Die Preise sind fast alle gleich.

Du mußt nur die Qualität überprüfen,bequemere Sitzbank,gößer gebaut ,mehr Stauraum,Ausstattung usw..

Wie gesagt,Honda liefert noch für 20 Jahre alte karren Ersatzteile.

Neu kosten die 1600 Euro plus x.

Du kannst dir einen Roller von den verschiedenen Herstellern aussuchen.

Sprit brauchen die ca. 2 l /(100km)

also auf 40000 km 800 Liter ,was dann mindestens 1200 Euro kostet.

Du mußt mit 10 Cent pro km an Kosten rechnen,wenn du die Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selber machst.

Wenn du das Geld nicht hast,dann laß lieber die Finger davon und fahre Fahrrad.

Wenn du kein Geld verdienst,dann kannst du die Sache eh vergessen.

Wenn der Roller auch in Ungarn produziert wird,dann kann das immer noch eine Chinesenfirma sein,weil die Chinesen sich ja in andere Länder einkaufen.

Wenn es eine Chinesenfirma ist und die Chinesen das Sagen haben,dann liefern die dir wohl Schrott.

Generell würde Ich sagen das ich Marken Roller wie Yamaha, peugeot, Piaggio "chinarollern" wie motowell Rex CPI...
Vorziehen würde da sie von der Qualität und Verarbeitung besser sind

Flo1353
Fragesteller

Motowell wird doch in Ungarn hergestellt?

Rabinator  27.07.2018, 18:39

Deswegen "chinaroller" synonym für billig