motowell crogen rs entdrosseln

1 Antwort

Gar keins. Die CDI hat einen Drehzahlbegrenzer um den Motor zu schützen. Der Verschleißt  sonst vorzeitig.

Richtig tunen kannst du nur die Variomatik, aber auch das ist nicht legal,  also rechne gleich mit einer Führerscheinsperre...

XeCuter  20.03.2015, 13:03

was möchte man denn an der variomatik tunen? man entfernt denn distanzring und stimmt sie mit leichteren oder schwereren gewichten ab je nachdem was benötigt wird. das hat nichts mit tunen zu tun. wenn man den drehzahlbegrenzer entfernt sollte man auch das Gemisch einstellen und die oilpumpe sonst gibt es einen Kolbenfresser.

rexmechaniker  20.03.2015, 13:37

an der variomatik kanst du viel machen z.b härtere kuplungsfedern, härtere gegendruckfeder , kuplung, ubersetzung im getriebe ändern das sind die möglich keiten und mach das mit der cdi nicht der motor überdreht dan fliegt dier das ganze ding um die ohren aber bitte wen du meinst dan zieh das kabel raus aber dein motor kanst du dan wechseln viel spas:-)