Frage von RuedigerKaarst, 106

Wert von einem Roller ermitteln?

Hallo,
ich frage mich, ob es eine Liste gibt, mit der man den ungefähren Wert von einem Roller ermitteln kann.
Ich habe meinen fast 2 Jahre alten Motowell Magnet RS, der 11554 km gefahren ist, bei eBay Kleinanzeigen, Mobile.de und Markt.de für 800 EUR Verhandlungsbasis eingestellt und erhalte nach meiner Meinung lächerliche Angebote von 400 EUR.

Angeboten wird der Roller als Mofaroller mit Givi Monolock System und Bordsteckdose an Zündungsplus.
Zündkerze und Getriebeöl sind frisch, die originale 45er CDI wird auch mitgegeben.

Das wäre er:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motowell-magnet-rs-mofaroller-garage...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 81

Hallo, es gibt da diese Schwacke-Liste. Da kannst du den Wert vom Auto und Motorrad ermitteln. Ob das jetzt auch mit nen Roller geht kann ich dir nicht sagen, mußte mal schauen. Einfach bei Google Schwacke-Liste eingeben, der schmeißt dir dann einiges raus.

Kommentar von Diddy57 ,

..ich danke dir fürs Sternchen! :-))

Antwort
von JetforceAerox38, 93

Solche Angebote kriegt man immer.
Einfach Ignorieren und auf ein richtiges Angebot warten

Antwort
von Malkastenpark, 72

Tja , das Problem ist - es gibt keine Werkstatt die das Teil warten will. Einen habe ich in Dormagen gefunden, das wars. Kleinanzeigen ist voll von den Dingern. Ersatzteile nur übers Internet bestellbar- ergo das normale Problem eben. So bleibt dir nur abwarten und hoffen.

Antwort
von Orkano33, 66

Der roller ist so viel wert wie der Käufer dafür zahlen will. Wenn es dir zu wenig ist warte ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten