Welcher Manta ist das im Film Manta Manta?

2 Antworten

Wie in "Manta - der Film" handelt es sich um einen Opel Manta B 2.0 E mit einem Extrembreitbau Kit von Mattig und ebenfalls lackierten Mattig Felgen für 285er bzw. 345er Reifen. Zusätzlich hatte die Kiste noch weitere Um- und Anbauten wie z.B. Domstreben zur Verwindungssteifheit, Schroth Gurte und weiteren Schnickschnack. Die Lackierung nennt sich "Harlekin". Im Film hatte die Karre 135 PS und keine im Film erwähnten 150 PS und schon gar nicht die 270 PS nach dem Motorumbau von Gerd. Serienmäßig gab es den Opel Manta B allerdings nur als 2.0 E bis 110 PS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das ist ein Opel Manta B.

Die zweite Generation des Opel Manta (B) kam 1975 als Nachfolger des Opel Manta (A) auf den Markt. Im August 1988 lief der letzte Manta B vom Band.

Im Film ist es angeblich der letzte Manta B aus der Produktion... und deswegen soll er wertvoll sein. Einfach mal den Originalfilm schauen, die Szene, wo der Hauptprotagonist sich entscheidet, das anfangs ungeliebte Auto dann doch zu behalten.

AlterHaudegen75  08.02.2022, 20:54

Du bringst die Filme durcheinander. In "Manta Manta" ist es der oben beschriebene. In "Manta -der Film" der von dir beschriebene weiße Serienmäßige Manta B.

Dea2019  08.02.2022, 21:03
@AlterHaudegen75

Upps... ja stimmt...ist schon einige tage her, dass ich die Filme gesehen habe und mich über etliche Mantawitze amüsiert habe!