Welcher LKW ist in ETS2 Empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

SCANIA... 50%
Anderer... 33%
IVECO... 17%
MAN... 0%
RENAULT... 0%
DAF... 0%

4 Antworten

IVECO...

Ich fahre alles, auch sehr gerne einen Iveco Stralis. Der ist zwar langsam aber der Weg ist das Ziel.

Ich spiele doch nicht ETS weil ich sinnlos und übertrieben schnell rasen will.

Lediglich der Blinker nervt, da schläft man fast bei ein...

Den neuen Renault habe ich noch nicht getestet, wäre aber auch eine Überlegung wert.

Dann noch den älteren Daf, der hat eine Spriterweiterung als Anbauteil für insgesamt 1500 Liter und dafür gibt es ein Tuning DLC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Power12345678
Fragesteller

Eigentlich sagen viele ETS2-Spieler das Scania die besten LKW's hat. Deshalb wundert es mich auch das bisher nur 3 Antworten sind und auch noch keiner Scania ausgewählt hat...

bl00dyj0ke  11.01.2020, 23:24
@Power12345678

Wenn man nach Leistung geht, dann ist Scania gut. Aber ich nehme nicht gerne was jeder fährt.

Power12345678
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Die Leistung spielt bei dem Kauf eines LKW's immer eine wichtige Rolle! Weil je mehr PS der LKW hat, desto schneller beschleunigt er beim Gas geben auch mit einem beladenen Auflieger. Und bei jedem Auftrag geht es darum die Ware möglichst schnell an ihr Ziel zu befördern. Mir geht es aber auch noch zusätzlich um einen schönen Tacho im LKW und auch um einen richtig tollen Motorsound.

bl00dyj0ke  12.01.2020, 01:13
@Power12345678

Dann nimm einen Scania. Aber wie ich schon schrieb, mir geht es nicht darum zu rasen und die Frachten zieht in ETS jeder Truck mit dem jeweils stärksten Motor. Der eine nur schneller und der andere langsamer!

Power12345678
Fragesteller
@bl00dyj0ke
Aber wie ich schon schrieb, mir geht es nicht darum zu rasen

Wie kann ich mir das vorstellen? Mit 20 km/h über die Autobahn und 5 km/h über die Landstraße? Also ich stelle bei mir immer den Geschwindigkeitsbegrenzer aus und auch die Bußgelder und die Warnung. Und dann ist es so auf einer gut zu befahrenen Landstraße fahre ich dann mal gut 120 km/h und auf der Autobahn je nach Verkehr 130 km/h bis 150 km/h. Damit bin ich so schnell unterwegs.

bl00dyj0ke  12.01.2020, 12:04
@Power12345678

Ich bin sehr aktiv im Multiplayer und dort haben sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung von glaube ich 110km/h drinne.
Ich fahre aber meistens sowieso World of Trucks Aufträge wo man dann eh nur 90 fahren kann.

SCANIA...

Ich finde den Scania R ... sehr gut und fahre ihn auch immer,

außerdem mag ich auch den Renault Range T.

Dann ist der neue MAN und die DAFs auch noch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich habe immer die von Mercedes, MAN oder Scania gefeiert. Am meisten Scania. Ich habe aber immer geschaut wie viel PS die haben :)

Power12345678
Fragesteller

Mit diesen Angaben kann ich nichts anfangen! Von Mercedes gibt es z.B. mehrere LKW's! Und so ist es auch bei den anderen Marken!

Anderer...

Volvo FH Globetrotter XL 8×4