Welcher LAN Kabel Passt zur Fritzbox 7583?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ab Cat 5e aufwärts geht, das erfüllt quasi jedes noch im Handel befindliche Kabel.

Ist also so ziemlich egal, solange es nicht über 100m lang sein soll, oder du mehr als 1 Gbit/s Vollduplex Durchsatz brauchst.

Alle. Geh einfach in den nächsten Elektroladen und kauf ein Cat 6 oder Cat 7 Kabel was auch immer die gerade da haben für 15€. So uralte Kabel dass sie die Geschwindigkeit beeinträchtigen würden, verkauft eigentlich keiner mehr.

asdundab  11.03.2022, 20:31

Lieber im Netz bestellen, ist bei solchen Kabeln deutlich günstiger.

HappyPhilXD  11.03.2022, 20:39
@asdundab

Ich hab 10 Meter flaches Cat 7 Kabel beim Media Markt für 20€. Was will man günstiger ^^

HappyPhilXD  11.03.2022, 20:52
@asdundab

Das eine ist Cat6 und das andere kostet auf 20€ mit Versand genauso viel. Und Cat 7 ist eben das was überall verkauft wird.

Ab cat5 ist alles ok, LAN-Kabel dürfen bis 100m lang sein.

Cat 5, Cat 5e und Cat 6 werden die besten Preis-Leistungsverhältnisse haben, und reichen für ein Heimnetz allemal.

NexonG  11.03.2022, 20:26

Ich würde aber Cat 5e verlegen. Bei längeren Wagen Cat 6