Welcher Kurzgurt ist gut?

3 Antworten

Meine Stute läuft gut mit einem Schnurengurt aus Baumwolle (am Longiergurt) und einem Kavalkade Memoryfoam Kurzgurt ohne Elastik und anatomisch geformt (am Sattel). Ich glaube Lammfell fände sie auch gut. Muss man einfach testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe generell die Kieffer Textilgurte für alle Sättel. So gute Schnurengurte wie man in den 1980er Jahren noch hatte, kosten heute 200 Euro aufwärts. Die wären natürlich das bin plus ultra. So habe ich eben je Sattel 2 Textilgurte, da kann ich regelmäßig einen in die Waschmaschine geben und den anderen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Kommt ein bisschen drauf an, was dein Pferd so braucht.

Meiner fährt gut mit Lammfell in Mondform.

Der neue von Equimero sieht sehr interessant aus.

Ist halt die Frage, was du dir generell so vorgestellt hast, welche Probleme dein Pferd mitbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin