Welcher Kufen-Schliff ist am besten für mich geeignet?

1 Antwort

Generell kann man sagen: Je höher das Gewicht, desto größer der Radiusschliff da der Druck auf das Eis höher ist.

Das heißt, je schwerer jemand ist desto weiter in Richtung R= 30mm

Bei 110kg würde ich zwischen 22mm und 30mm nehmen.

Bei 30mm bist du schneller und wendiger aber auch instabiler auf dem Eis. (Stürmer)

Bei 22mm bist du stabiler und sicherer auf dem Eis, allerdings auch weniger wendig und auch langsamer. (Abwehr)

BlackFlamongo  12.01.2022, 10:16

Wahrscheinlich 18-22 mm wenn du im Sturm spielst für Abwehr eignen sich 27-30 mm

HoizRider
Fragesteller

Danke 💪 Hast mir sehr weitergeholfen 💪 laufe zwar schon seit ich 3 bin auf dem Eis .. (bin 🇨🇦) aber jetzt will ich mit knapp 22 in die Stapfen meines Dads treten und ihn in seiner Mannschaft ersetzen 💪