welcher kuchen ist für ein Picknick bei heißem Wetter empfehlenswert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf keinen fall einen mit Sahnecreme,mach einen Blechkuchen,mit Obst,also Marillen z.B. oder einen Marmorkuchen...eher was trockenes....nix mit Schokoglasur,..weil wenn es heiß ist.....dann schaut das alles nicht gut aus.

carola111
Fragesteller

wer die Qual der Wahl hat bei den guten Antworten. Allen Antwortgebern ein herzliches Dank.

Ich habe verschiedene Blechkuchenrezepte gegoogelt. Ich habe dann ein Rezept mit Sauerkirschen gemacht. Alle und ich auch waren begeistert. Es ist lang her, wir haben jetzt Januar, aber es ist mir noch in guter Erinnerung.

also ich denke das da ein trockener kuchen besser ist wenn ihr in der sonne sitzt und es eh schon heiss ist aber gibt ja scho leckere trockene rührkuchen mach doch ein muffinbrot geht schnell und dem passiert nichts wenns heiss ist

Rezept: für 12 stücke

250g mehl 2tl backpulver 1 prise salz 1 ei 100g zucker 1pck. vanillzucker 250ml milch 80ml öl je nach geschmack 250 g blaubeeren oder schokolade

alles zusammen mischen auf ein blech streichen 20-25 min bei 180 grad backen und fertig

carola111
Fragesteller

Danke

Muffins mit Früchten - klein, handlich und lecker - viele Rezepte bei chefkoch:-)

egal, was für ein kuchen: den fertigen kuchen einfrieren, in einem wasserdichten behälter (tupper o. ä.) in eine kühltasche/-box mit soviel crushed ice geben, wie reingeht. sollte nach ca. 5 stunden in praller sonne frisch und gut essbar sein!

alles andere ist suboptimal. selbst ein rührkuchen schmeckt mit 50 grad nicht mehr wirklich...

carola111
Fragesteller

gut nachgedacht. Danke

ERDBEERKUCHEN - kommt immer gut an hmm

carola111
Fragesteller

Ich weiß, aber ob die Erdbeeren Hitzestau im Auto mögen, 5 Stunden lang?