Ausgefallene Kuchenrezepte? ideen?

kuchen - (Geburtstag, kochen, Rezept)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Friesentorte: Pflaumenmus, Sahne zwischen Blätterteigböden. Lecker!!!! Schaul mal bei chefkoch.de nach.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.frauenmafia.de/wp-content/uploads/Busentorte03.jpg&imgrefurl=http://www.frauenmafia.de/hot-stuff/motivtorten-teil-2-rezept-busentorte/&h=1200&w=1600&sz=572&tbnid=KI5ejxOQeWwd_M:&tbnh=104&tbnw=139&prev=/search%3Fq%3Dausgefallene%2Bkuchen%2Brezepte%2Bbild%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=ausgefallene+kuchen+rezepte+bild&usg=__1EOmsH8GmS1b0wAt53O54-7nreg=&docid=4ohHlWgsq-9n3M&hl=de&sa=X&ei=m4joT5DxCsTVsgan37iIAQ&ved=0CJgBEPUBMAQ&dur=218

Rezept Busentorte: Die Torte

Für die Torte muss zunächst ein runder Tortenboden gebacken werden. Helle und dunkle Böden eignen sich gleichermaßen – wer Zeit sparen will, greift alternativ zu fertigen Tortenböden, die es beispielsweise beim Bäcker um die Ecke oder im gut sortierten Lebensmittelhandel gibt. Die Marke „Lieken Urkorn“ hat etwa einen „Wiener Boden“ im Angebot, der sich für die Kreation einer Motivtorte hervorragend eignet. Der Tortenboden ist hier auch schon geteilt, was die Arbeit zusätzlich erleichtert. Der Tortenboden wird nun in zwei Teile quer geteilt, sodass zwei gleich starke, runde Böden zur Verfügung stehen. Ein Teil wird als Boden verwendet, der andere als „Deckel“.

Rezept Busentorte: Die Füllung

Dazwischen kommt nun eine Füllung nach Wahl – HIER gibt es eine ganze Reihe leckerer Rezepte für Tortenfüllungen, die beliebig ausgewählt werden können. Wir haben uns bei unserer Busentorte für eine Haselnuss-Sahne-Füllung entschieden:

3 Päckchen Sahne mit

3 Päckchen Vanillinzucker und

3 Päckchen Sahnesteif schlagen und

200g gemahlene Haselnüsse unterheben – fertig.

Rezept Busentorte: Die Brüste

Nun geht es an die beiden kleinen Kuchen, die später die Brüste darstellen werden: Dafür braucht ihr zwei Dessert- oder Müslischüsseln, die nebeneinander gelegt ungefähr dieselbe Breite besitzen wie eure Torte. Diese Schüsseln werden nun mit folgender Mischung gefüllt:

1 Tortenboden (Biskuit oder Rührkuchen), hell oder dunkel von 3 Eiern

250 g Kuvertüre, zerlassene

50 g Butter, zerlassene

50 g Kokosfett, zerlassenes

n. B. Alkohol, z.B. Rum, Kaffeelikör oder Orangenlikör oder Milch

Die Schüsseln für kurze Zeit in den Kühlschrank stellen – wenn die Masse etwas fester geworden ist, vorsichtig aus den Schüsseln lösen und auf der Torte platzieren.

Rezept Busentorte: Das Finish

Dann kommt der schmückende Überzug dran: Wir haben uns für eine Marzipanverkleidung entschieden und uns dafür etwa 700 g Marzipan besorgt. Dieses wird nun für das Dekolleté ungefärbt ausgerollt (am besten zwischen zwei Folien, dann klebt das Marzipan nicht am Nudelholz) und entsprechend auf der Torte platziert.

Der BH bzw. die Corsage wird dann mit eingefärbtem Marzipan ausgekleidet: Dafür haben wir normale Lebensmittelfarben verwendet. Damit die Farbe besser herauskommt, haben wir etwas Puderzucker unter den Marzipanteig gemischt.Die Brustwarzen hat uns die Firma Katjes mit „Pinken Pilzen“ (bei den Fruchtgummis zu finden) zur Verfügung gestellt – die haben die perfekte Form

Beliebig verziert wird die Marzipandecke zum Schluss mit Lakritz- oder Fruchtgummi-Schnüren, mit kleinen Schokokugeln oder Zuckerperlen.

ich bin weiblich & werde 15.. da ist es ziemlich unpassende.

vodkakuchen - und nein, davon is man nich total besoffen. rezepte gibt es wie sand am meer. bitte such dir erst eines raus, bevor du irgendwas kommentierst!

Nicht besonders ausgefallen, im Gegensatz zum Regenbogenkuchen auch ohne Chemie und dementsprechend lecker ist die:

Erdbeer-Knuspertorte

Für den Boden:

250 g weiße Kuvertüre, 100 g Cornflakes, 100 g abgezogene, gehobelte Mandeln

Für den Belag:

750 g Erdbeeren, 250 ml Schlagsahne, 1 P. Sahnesteif, 1 P. Vanillinzucker

Für den Tortenboden die Kuvertüre in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu geschmeidiger Masse verrühren (das muss man in Ruhe machen, wenn das Wasserbad zu heiß ist, wird die Schokolade grisselig).

Cornflakes und Mandeln unter die Kuvertüre rühren. Drei Viertel der Masse in eine Springform (26 cm Durchmesser, Boden mit Backpapier belegt) verteilen und andrücken. Die restliche Masse in 12 Häufchen auf Backpapier setzen, beides kühl stellen und fest werden lassen.

Für den Belag Erdbeeren (einige Erdbeeren zum Garnieren zurücklassen) putzen, waschen, trockentupfen und halbieren. Den Boden aus der Form lösen und das Backpapier abziehen. Die Erdbeeren auf dem Boden verteilen.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillin-Zucker steif schlagen und auf den Erdbeeren verteilen. Die Torte mit den zurückgelassenen Erdbeeren und den Cornflakeshäufchen garnieren. Man kann auch him-/Brombeeren nehmen.

Es gibt einige Torten und Kuchen die besonders sind, z. B Modetorten, ausgefallene Kuchen z.B. Barbietorte, Fußballplatz, Maulwurfhügel, Regenbogenkuchen (Bild) u.s.w. schau doch mal hier, vielleicht ist etwas für dich dabei: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen.html