Welcher Kleidungsstoff bleibt am längsten kalt oder warm nachdem man ihn gekühlt oder erhitzt hat?

1 Antwort

Kleidung ist nicht massereich genug, um viel Wärme zu speichern. In Kleidung, die mehrere Kilogramm wiegt (Kettenhemd, Ritterrüstung?), möchte niemand herumlaufen.

Die Strategie ist, dass man den Körper die Wärme produzieren lässt und die Kleidung lediglich die Wärmeabstrahlung unterbindet. Winterbekleidung leistet das.