Welcher Kampfsport ist ähnlich wie Ninjutsu?

3 Antworten

Es gibt einige Kampfsportarten die sich auf Nahkämpfe spezialisieren. Aber wenn du unbedingt mit Waffen arbeiten möchtest, kommt Krav Maga dem als Nächstes

Kobudo kommt Ninjutsu ziemlich nahe. Es ist die traditionelle Kampfkunst, die auf Okinawa entstand. Sie ist Karate entlehnt, wird aber vor auch mit Waffen ausgeführt.

Woher ich das weiß:Hobby

Willst du kämpfen, oder willst du Techniken lernen?

Fabi333
Fragesteller

Eine Mischung aus beidem würde ich am besten finden. (Wenn es das gibt) Ausschließlich Kraft gefällt mir nicht, ich möchte gerne ein paar Techniken lernen, aber ich habe recht viel Kraft und kann schnell Muskeln aufbauen und würde das auch gerne irgendwie einsetzen...

Gladiator69  26.04.2021, 19:25
@Fabi333

Boxen

Ringen

Europäische Kriegskünste (ganz schwer einen guten Trainer zu finden)

Thai Boxen

Das fällt mir dazu als erstes ein.