Ninjutsu (Kampfkunst) in Wiesbaden oder Umgebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im allgemeinen kann ich Dir mit Ninjutzu nicht weiterhelfen, aber Waffenkampf, sowie Helbeltechniken sind in den meisten Kampfkunstschulen inbegriffen, insofern sie traditionell sind.

Denn damals im alten Japan, wo die Kampfkünste entstanden sind, ist jeder mit einer Waffe rumgelaufen, so war es im Mittelalter üblich, dar es noch keine einheitlichen, bzw. schwamige Gesetze gab und Staatsgewalt in Form von Polizei noch weit entfernt war.

Vorab kann ich Dir bereits sagen, dass es keine wirksamen Messer Techniken gibt.

Jujutzu hat von all dem etwas zu bieten, ebenso wie Wing Chun, oder auch einige Arten des Karate. Und noch viel mehr. Waffenkampf wirst Du wohl nur in traditionellen Schulen finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun