Welcher ist euer Lieblings Harry Potter Teil?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN 31%
HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX 31%
HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN 13%
HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH 13%
HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ 13%
HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS 0%
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

Meiner Meinung nach der spannendste Teil, ich finde das Trimagische Tunier sehr interessant und es ist auch die beste der Verfilmungen in den anderen Filmen wird viel weggelassen aber hier kommt das Tunier gut zur Geltung

Woher ich das weiß:Hobby
HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN

Mir gefällt der dritte Teil am besten. Die Geschichte ist schön und spannend und es kommen viele neue und interessante Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ

Was die Bücher angeht mag ich Band 5 und 6 am liebsten. Habe mal für letzteren abgestimmt, da der (Stand jetzt) weniger Stimmen hat. Bei den Filmen mag ich Teil 1 und 3 am liebsten.

Aber an sich mag ich natürlich bei beidem alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX

Eine gute Mischung aus Schule, Krieg und anderen Problemen Harrys. Außerdem ist er so schön lang, und es wurde sehr viel ins Detail gegangen. Außerdem liebe ich die Weasley-Zwillinge, die dort sehr viel berücksichtigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch