Welcher ist der Lieblingscharackter eures Pen & Paper Spiels?

2 Antworten

Ich habe momentan zwei, eigentlich drei, aktive Charaktere, aber die Session des Barden pausiert gerade auf unbestimmte Zeit.

Mein Liebling ist daher ganz klar mein Bloodhunter (D&D).
Bloodhunter wirken Blutmagie, um die Moster zu finden und zu töten, welche die Unschuldigen tyrannisieren. Blutmagie wird von den anerkannten alteingesessenen Magierschulen nicht toleriert, und so sind die Blutjäger Ausgestoßene, die man Notfalls rekrutiert oder, bei Ärger, am nächsten Baum aufknüpft.

Hier haben mein SL und ich die Lore abgewandelt, um sie besser in den Homebrewkontent einzuarbeiten: Die Grundzüge jeglicher Magie basieren auf Schriftzeichen, bzw Wörtern. Der Spieler muss also entweder schreiben oder sprechen. Mein Jäger trägt ein Geflecht aus tattoowierten Runen, welche ihn, mit eigenem Blut aktiviert, Magie wirken lassen. Auf Kosten seiner HP. Die Runen selbst sind magisch und verraten ihn jederzeit als Haemocrafter. Eine Gefahr, der er sich immer bewusst ist.

Charakter:
Ein junger Mann. Gerade aus dem Teenageralter raus und in seiner Ausbildung weit genug, um theoretisch auf eignen Beinen stehen zu können. Sehr von sich überzeugt und nicht in der Lage Fehler zuzugeben. Ein Freund einfacher Lösungen und bereit, sich jederzeit jeglicher Bedrohung zu stellen. Ein typischer Heißsporn mit dem Herz am rechten Fleck.

Geschichte:
Er trägt einen Werwolf-Fluch mit sich herum. Von Kindheit an ist er darin ausgebildet worden, die Bestie zu kontrollieren und für sich zu nutzen. Diese Schmerzhaften und außerhalb der Blutjägerorden, geheimen, Rituale haben ihre Spuren hinterlassen, die er jedoch gut zu verbergen weiß. Um sich aus der Vormundschaft seiner Familie zu lösen (Papi leitet den lokalen Orden), verschwindet er über Nacht und schießt sich der Armee an. Er will kämpfen, sich und allen anderen Beweisen, dass er kein Kind mehr ist. Das geht fundamental schief und so desertiert er nach seiner ersten und letzten Schlacht. Gejagt von seinen ehemaligen Kameraden, bleibt nur die Flucht übers Meer.

Zusammen mit einer Diebin, die einen Fluch ihr eigen nennt, verlässt er den heimischen Kontinent.

Zeitsprung zur Aktuellen Session:
Wir sind auf einem weiteren Kontinet angekommen und haben eine völlig aufgelöste Druidin aufgegabelt. Ihr Dorf wurde von den örtlichen Besatzern niedergebrannt und sie will zum Kloster, Hilfe hohlen. In Ermangelung einer besseren Idee schließen wir uns an. Ein junger Mönch wird uns zur Seite gestellt und wir juckeln zum Dorf zurück. Die Sigel im dortigen Tempel wurden gebrochen, "Etwas" freigelassen und alles geplündert, was nicht Niet und Nagelfest war.
Es kommt, wie es kommen muss, meine Begleiter sehen, wie ich mich verwandle und eine Gruppe Räuber zerpflücke. Der Werwolf übernimmt die Kontrolle, wütet unter den überraschten Banditen. Aber ich habe mich überschätzt, bin ziemlich angeschlagen und es wäre für meine Reisegefährten ein leichtes, mir jetzt den Rest zu geben. Die Diebin erkennt sofort, wer und was ich bin. Sie will mich tot sehen. Die Situation ist angespannt... Cut.

Ich gebe zu Order of Lycan ist nicht die stärkste Wahl, aber mir ging es hier eher um den Rollenspielanteil. Dante ist nicht so stark, wie er es gerne hätte und muss mit seinen Kräften haushalten. Der Mönch hat ihn, ohne sich anzustrengen, in einem Sparring unangespitzt in den Boden gerammt (Nat20 gegen Nat1). Das nagt an seinem Selbstbewusstsein. Biest, die Werform, ist jederzeit bereit, die Kontrolle zu übernehmen und ihn zu überrennen. Es ist dieser Tanz am Abgrund, den ich an ihm liebe. Um seine Stärken auszuschöpfen, muss ich mich der Dunkelheit stellen, die durch meine Adern fließt und mit jeder Runde steigt die Gefahr, dass diese stärker ist.

Es ist etwas schwierig wirklich einen Favoriten auszusuchen, da ich meine Charaktere alle versuche so zu spielen, dass ich sie selber super finde :)

Ich würde aber sagen mein aktueller Lieblingscharakter ist eine Neko-Hexe in dem Dungeon-World Spielsystem.

Sie hat ursprünglich eine Ausbildung an einer Akademie für Magiebegabte abgeschlossen und hat sich nachdem Sie mit den anderen Charakteren der Gruppe eine Stadt vor dem Untergang gerettet hat, den Lagatoi (Soldatengruppierung die in den Ländern für Recht und Ordnung einsteht und versucht die Lebewesen vor Gefahren zu bewahren) angeschlossen.
Als Lagatoi wurden sie und ihre Gefährten auf eine Insel geschickt um dort nach dem rechten zu sehen und mussten sich auf dieser dann einer Reihe von Gefahren und Abenteuern stellen. Auch hat die Gruppe mittlerweile ein paar Schüler aufgenommen, die sie versuchen ebenfalls zu Lagatoi auszubilden.

Zu ihrer Person. Sie hat als Neko, generell einen Menschlichen Körper, aber zusätzlich noch Katzenohren und einen Katzenschwanz, die sie aber beide versucht zu verstecken, da Nekos in der Welt früher (von den Menschen) verfolgt und getötet wurden, so dass es nur wenige gab, die sich verstecken und dadurch überleben konnten. Deswegen trägt sie immer einen großen Hexenhut, um die Ohren zu verstecken und den Katzenschwanz bindet sie sich normalerweise mit ihrem Gürtel am Rücken fest.
Sie hat auch ein Begleittier , einen Afrikanischen Pygmäenfalke, der immer an ihrer Seite ist und sie überall hin begleitet.
Von ihrem Charakter her ist sie sehr neugierig und möchte immer gerne alles wissen, sie ist aber auch stehts bereit zu versuchen anderen zu helfen und versucht immer für alle das beste rauszuholen.
Sie kann aber auch sehr emotional werden, wenn ihr etwas nahe geht und wenn sie mitbekommt, dass sie oder jemand in ihrem Umfeld schlecht behandelt wird, auch durchaus mal die andere Person verfluchen.
Normalerweise versucht sie aber Schwierigkeiten mit Überzeugung (Charisma) zu lösen und setzt ihre Fähigkeiten nur ein um jemanden zu schaden, wenn es nicht mehr anders geht.

Von den Fähigkeiten her beherrscht sie viele Unterschiedliche Hexenfähigkeiten, so kann sie zB. 2 Lebewesen die Plätze tauschen lassen, Sachen mit undurchdringbaren Ketten verbinden, oder jemanden auf die halbe Größe verkleinern. Zudem beherrscht sie noch Heilmagie, durch die sie versucht möglichst alle immer am Leben zu halten, oder Verwandlungsmagie, durch welche sie sich in Dinosaurier verwandeln kann.

Woher ich das weiß:Hobby