Ich will Pen & Paper spielen,weiß aber nicht genau wie. Ich finde dieses Spiel echt cool kann mir jemand alles erklären Regelwerk und Punkteverteilung?

4 Antworten

Such dir am Besten einen Onlinegruppe, der du dich anschließen kannst. Oder du nimmst dir ein paar deiner Freunde und versuchst es zu meistern. :)

Joker0109
Fragesteller

ich weiß ja nicht genau wie das geht

ich und freunde wollen es versuchen,ich finde auch nicht im internet

Krjhg  24.04.2016, 18:54
@Joker0109

Du müsstest dir das Grundregelwerk des Spiels kaufen und dich erst mal einlesen. :) Ich kenne das leider selbst nicht, aber andere Pen and Paper Regelwerke Grundlegende Fragen kann ich beantworten, aber nichts spezifisches dazu. :)

Joker0109
Fragesteller
@Krjhg

Kannst du mir Seiten sagen wo man kostenlos PDF und Regelwerk mit Storys herbekommt

(Die Frage ist zwar schon 5 Monate alt, aber vielleicht ist es ja noch akut)

Mal eben so im Vorbeigehen kann man PnP natürlich nicht erklären. Das hängt auch stark vom jeweiligen System ab.

Ein gutes Einsteigersystem ist zB ABOREA. Die Mechanismen werden auf der Webseite ausführlich erklärt: www.aborea.de

Dort gibt es auch Kurzregeln: https://www.aborea.de/?wpdmpro=aborea-kurzregeln-starter

Bei Fragen sind Foren natürlich auch eine gute Anlaufstelle. Für das o.g. ABOREA wäre das hier die richtige Adresse:

http://forum.13mann.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=54

Ich hoffe, dass Dir das etwas weiterhelfen kann.

Also ich denk das einfachste wär wirklich sich einfach ein Regelwerk zu kaufen. Das Regelwerk von 'Das Schwarze Auge' (wirklich sehr gutes P&P, spiel ich selbst) kriegt man ab etwa zwanzig Euro, da ist alles drin, was du brauchst ;)

Ein kostenloses und einsteigerfreundliches Rollenspiel ist: Dungeonslayers

Zu finden unter www.Dungeonslayers.de

Dort findest du die Regeln zum Download und auch einige Abenteuer ("Storys")

Eine andere Möglichkeit wäre es ein Rollenspielverein in deiner Nähe zu besuchen. Dort wist du bestimmt Unterstützung finden.

Oder ihr könnt auch nächstes Jahr beim Gratisrollenspieltag vorbei schauen.Dort gibt es spezielle Runden für Anfänger. Weiterhin kannst du verschiedene Einsteigerhefte kostenlos mitnehmen. Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen. Wann der nächste GRT ist und wo er in deiner Nähe ausgerichtet wird, erfährst du auf der HP.

www.Gratisrollenspieltag.de

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten