Welcher ist der beste VPN anbieter?

4 Antworten

NordVPN wäre ne gute option. Die haben server in den meisten ländern(2286 server), nutzen eine AES 256 bit verschlüsselung und der sitz ist in panama, also kannst du davon ausgehen das auch das FBI (oder wer auch immer es auf dich abgesehen haben könnte) an keine informationen kommt. Natürlich haben sie auch einen killswitch, führen keine logs und haben auch alle funktionen die man da erwartet. Hat sogar adblocking(wahrscheinlich praktisch auf dem handy).

Kannst das VPN auch auf bis zu 6 geräten gleichzeitig nutzen.

wäre also mein favorit

floml
Fragesteller

Wie schauts mit meinem "Datenvolumen" und Downloadgeschwindigkeit aus?

Danke!

jort93  13.12.2017, 00:19
@floml

Datenvolumen ist unbegrenzt.

Die download geschwindigkeit variert natürlich je nach serverstandort und belastung des servers. Wenn du einen server irgendwo in hong kong nimmst dann wird die geschwindigkeit schon eingeschränkt sein, und die latenz sowieso. Aber wenn du einen server in deutschland oder den niederlanden beispielsweise auswählst dann ist das natürlich besser.

Nimm deine aktuelle geschwindigkeit und ziehe 10-50% ab, vor allem basierend auf der entfernung der servers. mit grob solchen zahlen kannst du rechnen.
Limitiert ist die geschwindigkeit nur bei deiner eigenen geschwindigkeit und der leistung des servers. Ein geschwindigkeitslimit gibt es in der form nicht.

jort93  13.12.2017, 00:42

Achso du fragtest ja auch wie sicher du mit so einem vpn bist. Dich zurück zu verfolgen ist kaum möglich. Denn die anfrage kommt ja verschlüsselt vom vpn anbieter zum server. Und wenn man dem pfad folgt landet man beim server, aber da gibt es keine logs. Wenn man sich natürlich neben den server setzt und dann von dort schaut wo die pakete hingehen dann könnte man sehen wo du bist. Aber dazu muss das fbi erstmal nach Panama, Singapur oder wo auch immer der server ist mit dem du dich verbindest. Und wenn du noch sicherer unterwegs sein willst kannst du bei nordvpn sogar zwei server nutzen. Sprich selbst wenn der fbi Mann neben dem server sitzt und schaut wo das verdächtige paket hingeht sieht er nur das es noch zu einem anderen server geht und weiß dann nicht das es als nächstes zu dir kommt. Dann ist die Verbindung natürlich noch mehr verlangsamt weil es durch 2 server muss.

Ich bin kürzlich dazu übergegangen, mein eigenes VPN zu erstellen. Es ist kompliziert, also habe ich eine einfache Lösung gefunden. Und sehr günstig, etwa 2 Euro pro Monat.

Ich habe mich bei Aeza registriert
https://aeza.net/
Ich habe in meinem persönlichen Konto ein VPN ausgewählt und den Tarif bezahlt.
Dann habe ich Outline gemäß der Anleitung angeschlossen.
Sie unterstützen auch WireGuard

Schauen Sie doch mal vorbei, es könnte Sie interessieren

VPN ist nicht zur Anonymisierung entwickelt worden. Das ergibt sich erst wenn du über einen Anbieter kommunizierst, dem du vertraust, dass der deine Daten nicht weiter gibt.

Viele Anbieter vermarkten die Kundendaten dann doch irgendwie oder müssen mit Behörden kooperieren, wenn diese an der Tür klopfen.

Das Tor Netzwerk ist der beste Schutz. Dazu brauchst du keinen Anbieter.

Wenns doch VPN sein soll, dann iPredator oder ProtonVPN. Schützt dich aber nicht vor Behörden.

Ist keine richtige Antwort von mir aber trotsdem schreibe ich sie.

Es gibt keinen 100% Schutz. Es sei denn du befindest dich in einem fremden Wlan xD.

floml
Fragesteller

Also wenn ich in einem öffentlichen Wlan bin bin ich dann sicher? Kombiniert mit der VPN? Und was wenn ich von meinem Handy hotspot geben also das Handy Wlan benutze? Und können die mich nicht mittel meiner gerätennummer oder etwas ähnlichem zurückberfolgen?

FloTheBrain  13.12.2017, 11:22

Im fremden WLAN hat man immer noch das MAC-Adressen-Problem.