Fritzbox VPN anonym?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fritz! VPN hat nur ein Exit-Relay: Die Box selbst. Die VPN ist nur dazu gedacht, dem versierten Systemadmin einen leichten Weg ins Heimnetzwerk zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

100% Anonymität gibt es nicht. Aber wenn man den Tor-Browser verwendet, macht man es den Schnüfflern so schwer wie möglich. Den kann man sich hier herunterladen: https://www.torproject.org/de/download/ Für Windows, Mac, Linux und Android verfügbar.

Man sollte mit dem Tor-Browser keine sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram etc.. nutzen. Auch dort niemals mit demGoogle-Konto einloggen. Sondern als Suchdienst das: https://duckduckgo.com/

Mit dem Tor-Browser hat man auch Zugang zum Darknet. Das Darknet ist an sich nicht verboten, man darf dort nur keine verbotenen Sachen bestellen. Reinschauen ist legal. Hier eine Liste von Darknet-Suchdiensten: https://www.tutonaut.de/hidden-web-seiten-mit-darknet-suchmaschine-finden/ Diese kann man nur mit dem Tor-Browser aufrufen. Darknet-Seiten haben immer eine .onion-Endung.

Jqrne
Fragesteller

Danke für deine Antwort, jedoch hilft sie mir nicht. Ich hätte weiter erklären sollen. Ich benutze den Tor Browser und auch Tails. Für mich ist es aber sehr wichtig sicher zu sein, die genauen gründe möchte ich jetzt nicht nennen. In einem Forum habe ich gelesen, dass man ein vpn selber tunneln kann. Wie geht das? Meinte er die VPN funktion von der fritzbox? So ist meine Frage zustande gekommen

Das sind verschiedene Konzepte. Bei der Fritz!Box geht es um einen Tunnel für dich von außen in dein Netzwerk.