NordVPN Free Trial & Anonymität?

3 Antworten

Mac Adresse... Kannst du nur ändern mit einen Programm aber Achtung danach hast du kein richtiges Windows mehr

Du bist im Internet aus meiner Sicht niemals anonym.

Du kannst lediglich Deine Rückverfolgbarkeit teilweise massiv erschweren, aber nicht gänzlich unmöglich machen.

Du bekommst über den von Dir verwendeten Internetzugang eine IP-Adresse. Diese ist entweder an Benutzernamen und Passwort zum Zeitpunkt der Einwahl gekoppelt oder an den Anschluss selbst, der zu einer bestimmten postalischen Adresse geführt wird, die natürlich im Einwohnermeldeamt gemeldet ist.

Der Weg über VPN kann meistens auch durch Nutzernamen und Passwort gesichert sein und zusätzlich benutzt Du ihn von Deiner IP-Adresse aus. VPN verschleiert Deine originäre IP, weil Du das Zielsystem mit einer IP aus dem VPN ansprichst.

Die IP aus dem VPN ist aber nicht zwingend willkürlich. Sie gehört meistens zu einem Pool, der auf einen bestimmten Inhaber registriert ist und das ist nachvollziehbar.

Wenn man sich also große Mühle gibt und alle Instanzen, die zwischen dem Zielsystem und Deiner Original-IP-Adresse stehen sauber durchleuchtet ggf mit Druck, landet man irgendwann bei Deinem Internetprovider.

Die meisten Anbieter von Internetdiensten können meines Wissens nach zwischen 90 und 180 Tagen genaue Aussagen treffen, wer welche IP zu welchem Zeitpunkt hatte.

Du bist also nicht anonym. Du machst es schwerer, Dich aufzufinden, aber unmöglich ist es aus meiner Sicht nie.

Die mac adresse laesst sich leicht aendern dafuer gibts zog tutorials ich glaube aber eher das nordvpn einen eintrag im filesystem oder der registry hinterlaesst. Mit nordvpn faehrst du schon richtig nutze es kostenpflichtig und bin vollstens zufrieden

justonemoreask  19.05.2018, 09:23

Achja du koenntest versuchen mit bulk crap uninstaller manuell zu deinstallieren das sucht nach programmresten

PeteSampras
Fragesteller
@justonemoreask

Bulk Crap hats getan. Schade dass CCleaner und ähnliche Progs nicht alle Spuren entfernen. Danke für den Tipp!

Jetzt werde ich mit besserem Gewissen für das VPN zahlen.

justonemoreask  20.05.2018, 12:55
@PeteSampras

Kein problem. Naja die sollen ja auch nur unnoetiges entfernen, solche programmreste dienen meist dazu informationen bei einer neu installation schneller abzurufen also sind nicht pauschal als muell einzustufen. Joa sehr gut ;D zumal es auch vergleichsweise billig ist, ich weiss nicht ueber was du dein abonnement verwaltest aber auf gplay solltest du aufpassen , die vorteilspreise gelten meist nur einmalig, danach ist der festpreis eingetragen deshalb lohnt es sich da das abonnement zu erneuern wenn es angebote gibt