Welcher ist der beste Motor für den VW Golf 6?

5 Antworten

Es gibt beim Golf 6 nur zwei hinsichtlich einer möglichst geringen Reparaturanfälligkeit haltbare Motoren: 1.4 16V (80 PS) und 1.6 8V (102 PS). Diese Aggregate sind im Kern (beim 1.6 er noch mehr, den gab es im Kern schon im Golf 1) seit Jahrzehnten bewährt und völlig ausgereift, was man von den TSI - Aggregaten, welche sich ohne Zweifel angenehmer fahren, leider nicht behaupten kann.

1.9 TDI die Benziner sind mir alle zu unsicher weil Sie meiner Meinung nach Werkstatt anfällig sind.

Wie viel fährst du im Jahr? Bei mehr als 20-25.000km im Jahr lege ich dir den 2.0TDI (140PS) ans Herz-der Motor hat einen erstaunlichen Zug und ist super zuverlässig! Ich hab ihn 2x einmal als 2.0TDI und einmal als Bi und sie sind beide der Hammer! Wenn es um Benziner geht kann ich nur das gleiche vom 1.8T sagen. Bitte kaufe dir keinen 1.2 TSI oder 1.4 TSI, denn die haben massive Probleme mit der Steuerkette! Die Folge ist ein Motorschaden...! LG gti2006

1.6 TDI bzw. 2.0 TDI, je nachdem wie viele KM es haben darf.
Am besten den GTD, dafür musst du aber min. 15T€ hinlegen

4 Zylinder 2.0 TDI
Nicht mehr, nicht weniger.