Welcher ist der älteste Gegenstand in eurem Besitz?

9 Antworten

zwei über 50 jahre alte teddiebären und alte fotos aus der kindheit 55 jahre alt. 40 jahre alte möbel und auch ein buch, das noch von meinem vater ist über den untergang der titanic und auch ca 60 jahre alt ist und von ihm habe ich noch wenige alte deutsche geldscheine aus der vor-kriegszeit, woes noch scheine über 1 Million Mark gab... und einen rubelschein aus dem krieg mit evtl. blut dran, mit wenigen braunen flecken dran. er war soldat im Krieg, musste es leider sein und ist auch schon 40 jahre tot....und stimmt, Fossilien habe ich auch noch wenige, einen Ammoniten, der Millionen Jahre alt ist.versteinerten Fisch hatte ich auch mal, finde den nicht mehr.

vermutlich der amboss und einige werkzeuge unserer schmiede . ist schon ewig im familienbesitz, hat über 200 jahre aufm buckel, werkzeug wird teilweise immernoch benutzt.

Das Kleid, das ich als Blumenmädchen bei der Hochzeit meiner Tante im Jahr 1983 getragen habe. Soweit ich weiß, ist das Kuscheltier aus meiner Kindheit nicht so alt.

Der älteste Gegenstand, den ich auch noch benutze: Meine Sommerjacke, die ist nun fünfzehnjährig ist und noch super aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Plüschtier , es ist 27 Jahre alt , ich bin 28