Welcher ice ist besser?

2 Antworten

Ich würde nicht nur das Aussehen beurteilen sondern auch mal eine Fahrprobe machen. Ich könnte mir dann vorstellen, dass der Fleischmann bessere Fahreigenschaften hat. Es scheint ja ein Fleischmann zu sein, der noch original Fl. ist und nicht RoCo. Die Beiden Hersteller sind ja genau so vereint wie Trix / Minitrix und Märklin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau
chijiuffv
Fragesteller

Okay danke😉👍🏻

Von der Verarbeitung habe ich keinen Plan, aber von der Farbgebung finde ich den rechts genauer am Original.

Bild zum Beitrag

Beim Echten sind die Lüftungsgitter auch dunkel und an der Seite unten ist er weiß und nicht grau.

 - (Modellbau, Modelleisenbahn, Nenngröße H0)
chijiuffv
Fragesteller

Okay 👍🏻 du meinst bestimmt den rechten (Fleischmann) der hat grauen Streifen

dvdfan  09.03.2024, 20:17
@chijiuffv

Richtig.

Die grauen Streifen sind seine Lüftungsgitter. Beim Original auch grau.

MondrakerRR  14.03.2024, 20:30

Das müsste man aber mal genauer klären! Die Trix ICE 1 & 2 haben eine weiße Seitenverkleidung an der Front, wie das Original. Warum er jetzt dort "grau" ist, weiß ich jetzt auch erstmal nicht... *koppkratz*

dvdfan  14.03.2024, 20:32
@MondrakerRR

Richtig.

Im Original habe ich nur die weiße Seitenverkleidung gesehen, so wie auch auf meinem Foto.

Desweiteren sind die Lüftungsgitter im Original grau und am Modell seltsamerweise weiß.

MondrakerRR  14.03.2024, 20:53
@dvdfan

Ich musste grad die Frage nochmal lesen ;D^^ ... auf sein Bild fehlen die Lüftungsgitter! Man sieht nur die weißen Flächen, wo die Modell-Lüftungsgitter eingesteckt werden. Sein Bild ist allerdings auch ultra mies...

Trix hat die Lüftungsgitter aber auch schwarz wie im Original. Obwohl... im Original sind die ja silber/schwarz/verdreckt ;D , deswegen sehen die grau/schwarz aus.

Der Trix ist aus einer Startpackung, fast sicher ein ICE1 - Der Fleischmann müsste auch aus einer Startpackung sein aber fast sicher ein ICE2.

Zu 100% kann man das an den Triebköpfen beim Modell eigentlich nur erkennen, wenn man die live zu Hause nebeneinander stellt. auf seitliche Bilder bleiben immer Restzweifel.

Der Fleischmann ist einfach etwas besser in der Optik und in den Laufeigenschaften, schon alleine wegen dem höheren Gewicht, "Gewicht" sorgt für Laufruhe und bessere Anfahr & Bremseigenschaften.