Welcher H-Anker bei Hang?

2 Antworten

Hallo BigMaik,

an Deiner Stelle würde ich die Stützen mit Diagonalen und einem Obergurt (alles z.B. aus Holzbohlen) gegeneinander aussteifen, das bringt deutlich mehr Steifigkeit als der beste H-Anker. Probier's mal testweise mit ein paar angespaxten alten Brettern aus!

Grüße!

BigMaik1991
Fragesteller

Das hatte ich auch vor :)

Kommt auf deinen Boden an wie du am besten verankerst. Lehmig, Sandig, Steinig. Usw. Bei weichem Boden wackelt alles.

Im Notfall tiefe Löcher Bohren und mit Beton verfüllen, da deine Anker reinstellen.

BigMaik1991
Fragesteller

Ich habe festen Lehmboden und mache bei allen stützen ein 80cm Fundament aus Beton