Welcher Grünton passt zu dunkelblau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heller wegen dem Kontrast....

Das liegt dran, um was es sich handelt ?? Geht es um Kleidung ?? Will man einen starken Kontrast in einem Acryl-Bild ??? Geht es um die Wohnzimmereinrichtung ??? Geht es um eine Wandgestaltung ??? Geht es um eine Tischdekoration ???  Dazu kommt, dass es auch immer wieder Geschmackssache ist.

Ich würde bei Kleidung zu dunkelblau eher ein helleres Grün wie "mint" wählen oder sonst eher was blasseres, nicht zu kräftig.

In einem farbigen Bild würde vielleicht ein kräftiges helles Limonen-Grün klasse aussehen.

Auf einem dunkelblauen Sofa würde ich auch Grüntöne wählen, die sich schön abheben.

Also wichtig ist, um was genaue es geht !

Ich finde dass Grün und Blau überhaupt nicht zusammenpassen (außer bei Jeans). Da dann heller wegen dem Kontrast.

Ja ich finde auch ein heller, z.B. limonengrün.

LG

eher hellere Grüntöne...kiwifarben...oder ins türkis gehende