Welcher Gaming PC lohnt sich?

bcords  03.10.2023, 15:27

Hast du LAN im Zimmer oder muss W-Lan vorhanden sein. W-Lan empfehle ich meist weniger weil W-Lan meist instabil ist.

Lossttt
Fragesteller

Also ich habe LAN Anschluss und ich habe schon einen Bildschirm und keyboard und maus mir fehlt tatsächlich nur noch der Pc

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute einmal du willst einen Fertig PC kaufen?

Den Zusammenbau eines PCs empfinde ich nicht schwehr, aber wer kein Interesse an Technik hat, der greift lieber zu einem Fertig PC.

Je nach Anspruch kostet das Zubehör (Monitor, Maus, Tastatur, Headset) zwischen 300-500,-€.

Eine gute Anlaufadresse für Fertig PCs sind HardwareRat (vornehmlich wenn es weniger um RGB Bling Bling geht, dafür aber ein excellentes P/L Verhältnis) oder Dubaro wenn du nach deinen eigenen Wünschen etwas nach konfigurieren möchtest.

Konkreter werde ich wenn du oben beide Nachfragen beantwortest

Lossttt
Fragesteller

Ich habe lan ein Bildschirm Keyboard und Maus ich brauch nur noch einen pc kannst du mir da einen empfehlen mit P/L und RGB und so kann ich leider nichts anfangen LG

bcords  03.10.2023, 20:52
@Lossttt

P/K Verhähltnis steht für Preis Leistungs Verhältnis. Und RGB Bling Bling für die oftmals mit Gaming PC assoziierte bunte Beleuchtung des OCs.

bcords  03.10.2023, 21:10
@bcords

Schaue dir einmal diesen PC an, die Konfig ist zwar Verbesserungswürdig. Besser wäre ein B650 Mainboard, 32 GB RAM und ein vernünftiges Netzteil. Aber Die CPU und GPU sind dafür sehr valide.

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-560629/

Wenn du nun ein BeQuiet Pure Power Netzteil hinein konfiguriert, dann sollte das fast mit 1200 klappen

bcords  04.10.2023, 17:29
@bcords

Wenn du 100,-€ mehr investieren könntest dann empfehle ich dir diesen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1200-AMD-Edition::4569.html

Bis auf Windows ist da alles mit dabei was man für die erste Zeit benötigt und auch 32 GB RAM sind gut, die CPU aktuell, das Mainboard kann später sicher gut weitergenutzt werden selbst wenn man mal die CPU aufrüsten möchte. Die Rx 7800 XT als Grafikkarte langt in jedem Fall sogar für WQHD als Auflösung und das Netzteil ist hochwertig.

Lossttt
Fragesteller
@bcords

Sonst würde ich denke den letzten den du angehängt hast nehmen

Lossttt
Fragesteller
@Lossttt

Also könntest du mir vllt noch paar weitere Informationen geben also mit welchen Konfigurationen ich den am besten kaufen sollte und so :) danke

bcords  05.10.2023, 06:15
@Lossttt

Naja ein Recht typischer Media Markt Saturn PC. Von der Leistung her völlig für deine Anforderung ausreichend, aber, total veraltete CPU, billigstes Mainboard. Insgesamt empfehle ich den nicht. Generell sollte man weder bei Amazon, Media Markt, Saturn oder Otto keine PCs kaufen, es gibt dafür spezialisierte Shops die deutlich bessere Angebote haben

bcords  05.10.2023, 15:41
@Lossttt

Den für 899 bei Dubaro kannst du so wie der ist nehmen. Wenn du später noch was leistungsfähigeres aufrüsten willst, dann nimm das MSI MAG Netzteil mit 750W der Aufpreis dafür ist in jedem Fall vertretbar. Und wenn du statt der 1TB SSD eine mit 2TB nimmst, dann sollte auch erstmal genügend Speicherplatz vorhanden sein um mehr wie 3-6 Spiele installieren zu können. Und beim Gehäuse kannst du nehmen was dir gefällt.

Aber die Grundkonfig ist auch vollkommen OK

Es gibt diverse Webseiten, die Fertig PCs verkaufen.

Da du keine Ahnung von PCs hast, solltest du dir einen solchen kaufen.

Beachte allerdings, Selbstbau ist i.d.R. günstiger als ein Fertig PC.

Wo du z.B. einen Fertig PC kaufen kannst ist bei Alternate oder Dell

https://www.alternate.de/Gaming/ALTERNATE-Gaming-PC

https://www.dell.com/de-de/shop/gaming-pcs-und-zubeh%C3%B6r/sr/game/alienware-desktops

Auf Dubaro kannst du dir auch Fertig PCs kaufen, allerdings habe ich von da noch nie was gekauft, daher kann ich über Qualität nicht sprechen.

https://www.dubaro.de/

Beachte allerdings, neben dem Computer brauchst du auch entsprechende Eingabe und Ausgabegeräte ;-) Maus, Tastatur, Bildschirm. Ob die in deinen 1200 Euro Budget mit drin ist, weiß ich nicht.

Evtl. sind ja auch gebrauchte PCs was, auf den entsprechenden Webseiten kannst du dir jene auch kaufen, allerdings solltest du vor dem Kauf hier nachfragen.

Auf Amazon gibt es auch Fertig PCs im Bundle mit Tastatur, Maus und Bildschirm, aber da wird oft Schrott verkauft, den keiner haben will. Irgendwelche Restposten.