i5-6600k vs i5-9600kf?

5 Antworten

Dann brauchst du auch ein neues Mainboard.

Und ja das lohnt sich.

Als Alternative eine AMD Ryzen. Steht der INTEL in nichts nach.

Da brauchst du jedoch auch ein neues Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Weiß nicht ob ich den kaufen würde. Neue Konsolen haben 8c/16t und der nur sechs ohne hyperthreading. Hol dir lieber nen ryzen 3600 der ist billiger und zukunftssicherer

2 Kerne kann man schon spüren aber was sagt den das budget? evt ein noch höheres upgrade weil zum i7 ist es meist auch nicht mehr weit.

maxundmax123
Fragesteller

Welcher i7 wäre denn besser in „Sachen“ Gaming als der i5-9600kf?

Auf jeden Fall, allein schon durch die 2 Kerne mehr

maxundmax123
Fragesteller

danke für deine Antwort. Kannst du mir zufällig auch ein gutes Mainboard für den i5-9600kf empfehlen mit dem ich den Prozessor auch gut übertakten kann? Wenn möglich nicht mehr als 100€. Vielen Dank

Kingnick13  06.02.2020, 07:48
@maxundmax123

Als das beste und günstigste was ich auch selber nutze ist wohl das MSi z390 Gaming Plus

maxundmax123
Fragesteller
@Kingnick13

Vielen Dank, weißt du wo der Unterschied zwischen dem i5-9600k und i5-9600kf besteht?

maxundmax123
Fragesteller
@Kingnick13

Kann ich mit dem Mainboard auch eine GTX 1080 betreiben oder irgendwann mal zwei Grafikkarten von Nvidia?

Kingnick13  06.02.2020, 08:36
@maxundmax123

Ja geht, macht aber absolut keinen Sinn , weils eine schneller Karte besser und effizienter läuft, zumal die treiber das kaum nach Supporten

maxundmax123
Fragesteller
@Kingnick13

Ja klar wenn dann würde ich mir auch eine bessere Grafikkarte holen :)

Limitiert denn dein I5?