Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?

3 Antworten

Die Größte CPU für den Sockel ist ein I7 6700K oder mit Biosupdate I7 7700K. Der 6700K Kostet gut 120+€ gebraucht. Mein Vorschlag: Verkauf deine Komponenten (CPU + MB evtl Ram wenn langsamer als 3000MHz)

Kauf dir stattdessen dann lieber ein AM4 oder Intel 1700 Bundle

AMD AM4: https://geizhals.de/?cat=WL-3054203

Intel 1700: https://geizhals.de/?cat=WL-3062840

Einfach gewünschte MB größe (mATX oder ATX) nehmen. Wenn du bereits 16GB DDR4 mit min 3000MHz hast brauchst du den Ram nicht. Den dann einfach weglassen.

Sollte nach dem Verkauf deiner CPU & deines MB noch ca 150€ kosten, & bringt dir weit mehr als einfach auf einen I7 6700K umzurüsten.

Hallo,

bei dem Sockel würde ich nur was gebrauchtes kaufen. Ein i7 7700K wäre hier der beste Prozessor. Wenn du den für 40 Euro oder so bekommst, dann kannst du das machen.
Ansonsten gleich auch eine aktuelle Plattform upgraden.

LG

Hallo,

mit etwas Glück kannst Du für dieses Budget gebraucht eine Core i7-6700K, oder ggf. sogar i7-7700K bekommen. Für letztere muss dann aber erst das BIOS upgedatet werden.

Die i7-7700K wäre das maximal mögliche für LGA 1151 - Boards mit Intel 100 und 200 - Series Chipsets.

Es gab hier und dort für diese Boards mal einige BETA- / oder Modified-Bios Versionen zur Nutzung z.B. einer i5-8600, aber da funktionierte dann meist nicht alles an Sensorik, Speed-Stepping, o.Ä. .

LG