Welcher fiktive Charakter hat euch geprägt?

8 Antworten

Kakashi. Er hat gezeigt das man nie von seinem richtigen Weg Abkommen darf, egal wie tief man fällt und wieviel Unglück einem wiederfährt.

Son Goku. Durch ihn habe ich meine Leidenschaft für Kampfsport entdeckt xD

Ich musste echt etwas überlegen und ich würde sagen, es ist San aus Prinzessin Mononoke. Ich habe den Anime gesehen, als ich noch ziemlich jung war. 3 Klasse oder so. Ich habe vorher schon andere Anime gesehen, aber dort hat Son Goku am Ende immer mit der Kraft der Freundschaft gewonnen oder so ähnlich. Bei Prinzessin Mononoke hat sich San mit ihren Wölfen einen Krieg gestellt, denn sie unmöglich gewinnen konnten, aber Angst vor dem Tod hatte sie trotzdem nicht. Sie hat keine Superkräfte, sondern nur ihren Dolch und ein Ziel vor Augen. Sie hat ihre Prinzipien und klare Wertvorstellungen und geht für diese mit dem Kopf durch die Wand und sollte die Wand nicht nachgeben, dann nimmt sie einfach mehr Anlauf. Ich fand diese Einstellung ziemlich cool und inspirierend. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Vampire Hunter D...... redet nicht viel, hört nur zu, und eines Tages werdet ihr ein Dhampir-Gott sein, der über der Schöpfung steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.

Ich würde sagen Itachi, weil er mich im realen geprägt hat, wie wichtig jüngere Brüder sind. Ich bin nämlich der größte Bruder unserer Familie und habe meinen kleinen Bruder nicht so beachtet. Itachi zeigte einfach seine Liebe zu seinem kleinen Bruder und brachte mich dazu auch meinen mehr zu beachten. Jetzt ist er für mich viel wichtiger als davor schon. Itachi ist zwar nicht mein Lieblings Charakter von allen, dennoch brachte er mir was fürs echte Leben bei. Hörts sich etwas komisch an, aber es brachte mich weiter und darum geht es ja.

Ollowain aus dem Buch "Die Elfen".

Hat meines Erachtens nach Werte und moralische Ansichten vertreten, die gut auf das Leben übertragen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung