Wer ist der allersstärkste fiktive Charakter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Charakter aus verschiedenen Welten nicht wirklich vergleichen.

"Gott" taucht in vielen fiktiven Geschichten auf, der z.B. über die Zahl Pi mit Wissenschaftlern kommuniziert (in einem Roman) oder in Geschichten a la Indiana Jones allen möglichen antiken Vorrichtungen "magische" Kräfte verleiht (Bundeslade, "magische" Steine und vieles mehr) oder auch mal über auserwählte Personen fürs Gleichgewicht der Mächte auf der Welt sorgt ("Die Gerechten" von Sam Bourne).

Gleich danach kommen beinahe-Allmächtige wie die Phoenix-Kraft bei den X-Men, die immer wieder mal in Menschen inkarniert, aber ganze Sonnensysteme wegpusten kann wenn ihr danach ist. Oder "Es" in der Serie Perry Rhodan, auch ziemlich mächtig.

Keinen Schimmer, es gibt sehr viel Bullshit die sehr hoch scalen, bis in ein Level das keinen Sinn macht, selbst wenn man die Allmächtigen rausnimmt, da gibts nämlich verdammt viele (toaa, writer, Azathoth, Gan, Gott (JHWH), Allah, Brahman...)

SCP streich ich auch raus, denn die können sich gefühlt nicht einigen was stark ist und was nicht, irgendwie gibts da noch die CN Branche und das ist alles sehr viel Bullshit. Allgemein würde ich Bullshitfähigkeiten streichen, so gibt es Manifestationen des Authors, Trolls und noch viel anderes das Theoretisch bis ins uendliche scaled (z.b. in Anime Yogiri oder Iihiko)

Und dann gibts immernoch sehr viele Verses die sehr wenig Sinn machen oder alle auf einem extrem hohen scaling sind (Marvel, DC, Shinza Bansho, Umineko, gefühlt jeder Martial Arts Manhua [es gibt außnahmen, aber das ist irrelevant])

Also kurz und knapp gesagt, sehr schwierig zu sagen, würde einfach behaupten, irgendwer, der in der Realität lebt/ an eine reale Person angelehnt ist.

Gott. Oder halt jeder andere omnipotente bzw. allmächtige.

Lothiar
Fragesteller

hältst du Gott für fiktiv?

sirjuiceogg  29.02.2024, 15:03
@Lothiar

Naja ich meine es gibt bestimme zahlreiche Filme, Bücher, Comics oder whatever in denen es einen Gott oder ähnliches gibt.

Ob es einen Gott in unserer realen Welt gibt, weiß ich nicht.