Welcher Erstwagen unter 3.000€?

11 Antworten

Ich habe einen FIAT PANDA RACING SONDEREDITION für 2900€ vom Gebrauchtwagenhändler in Essen gekauft.

Perfekter Zustand - Baujahr 2006 - 110000 km - hatte zu dem Zeitpunkt 2 Jahre noch TÜV und die Winterreifen bekam ich geschenkt dazu.

Man kann also auch Glück haben!

Der Wagen ist nun auch ohne Mängel durch den TÜV gekommen und habe weiterhin sehr viel Spaß mit diesem Fahrzeug

Hi ich habe vor Kurzem meinen Audi A3 Bj 2009 in zahlung gegeben und dafür 3000 Euro bekommen.

Dazu mus sman aber sagen das war ein Preis den mir ein Händler gegeben hat, er wird das Auto Teurer weiter verkaufen. Zu den Daten: 1.9TDI 107 PS 300 000km runter und Schäden: Auffahrschaden hinten, Stossdämpfer hinten kaputt, Querlenker vorne kaputt, Getriebe saut Öl, Servopumpe kaputt, Keilriehmen pfeifft. AUf gut Deutsch: Das Auto ist völlig fertig und bräuchte zum wieder instand setzen hier zulande bestimmt um die 5000 Euro wenns reicht. Daher glaube ich das zu mindest mit den Konzern Autos da ziehmlich schlechte Karten hast.

Bekannte von mir haben sich letzte Woche einen 4er Golf Kombi Bj2002 gekauft für 1600 Euro, an Deiner Stelle würde ich entweder beim Baujahr abstriche machen oder so richtung Opel gehen.

Viele Grüße

Da Du es offenbar selber nicht gebacken kriegst, habe ich mir mal die Mühe gemacht und Deine Kriterien

...3000 kostet. Nicht mehr als 125.000 km min 80ps und nicht älter als 2006.

bei mobile.de eingegeben. Heraus kommt:

Audi: 0 Treffer

BMW: 0 Treffer

Mercedes: 1 Treffer (wird in Italien angeboten)

Renault: 16 Treffer

Du siehst also, Deine Ansprüche sind so ziemlich weltfremd. Mit Ausnahme der paar Renault, wo dann aber oft steht "nicht fahrtauglich".

Deine Frage ist demnach für die Tonne!

thatkid
Fragesteller

Haha du nichtskönner

nurromanus  09.03.2017, 11:03
@thatkid

Habe ich genau so erwartet. Dein Kommentar entspricht dem Niveau Deiner Frage.

Vollkommen egal was du für einen nimmst, für das Geld sind alle gleich schlecht.

Tipp die daten in Mobile ein und guck was rauskommt, dürften vornehmlich ziemlich abgerpckte Kleinwagen von Renault,  Peugeot oder aus japan sein. ob man dmit sonderlich glücklich wird, naja muss jeder selbst wissen. ich würde bei dem Budget lieber nach nem alten VW Golf IV gucken. Ist zwar ein paar jahre älter, aber für 3000€ bekommst du da schon was ordentliches in nem guten Zustand. Und da würde ich mir lieber nen 1,9er TDI Golf IV  der ein paar jahre älter ist und 150tkm gerannt ist, als irgend ein komplett runtergerittenen Kleinwagen von 2006.

Ansonsten ein wenig mehr sparen und nen BMW E46 (320i / 320d) kaufen. Auch sehr gute Autos. Zwar auch schon älter als du möchtest, würde ich aber jedem 2006er Renault Clio oder Mitsubishi Colt vorziehen ^^