Welcher Erfahrungen habt ihr mit Garagenrolltore?

3 Antworten

Häufig werden Sektionaltore verbaut, Rolltore eher selten.
Es kommt natürlich auf die Gegebenheiten vor Ort an, ob und wenn ja was für ein Tor montiert werden kann.

Prinzipiell eine großartige Sache, recht bequem und wartungsarm.

Ein Antrieb ist natürlich sehr komfortabel, am Besten mit Handsender im Auto, Codeschloss außen und Taster innen - sofern es in der Garage Strom gibt (?).
Ansonsten gibt es evtl. auch Möglichkeiten mit Akkupack und Solar.

Es ist empfehlenswert, die Montage durch einen Fachbetrieb durchführen zu lassen.
Sicher bekommen auch Laien so ein Tor irgendwie montiert, aber es gibt eben doch einige Dinge auf die man achten sollte damit das Tor sauber läuft; so kann man sich Zeit und Nerven sparen.

Ich kann ebenfalls die Hersteller Hörmann/Steinau empfehlen.

Automatik1  16.11.2021, 12:58

Steinau ist das billige Zeug vom teuren Zeug von Hörmann.

robi187
Fragesteller
@Automatik1

wie soll man dies verstehen? "zeug?

also ist steinau billiger als hörman obwohl das gleiche rolltor?

Bei uns ist das Teil seit Jahren kaputt. Wird immer wieder mal repariert, funktioniert dann ein paar Tage. Dann wieder kaputt und man muss aussteigen und das Tor von Hand öffnen...

Wenn, dann schau, dass du ein teures von einer namhaften Firma nimmst.

Welcher Erfahrungen habt ihr mit Garagenrolltore?

Man drückt auf den Knopf des Handsenders, und dann öffnet es sich. Betätigt man den Sender erneut, so geht das Garagentor wieder zu. Voll geil.

auf was sollte man achten?

Wenn Du einen Porsche fährst, musst Du es nicht ganz öffnen. Das spart Strom. 🌍