Mit.was sollte ich meinen Bart pflegen? Erfahrung von euch?

4 Antworten

Täglich Waschen und Bartöl benutzen ist schon mal wichtig. Es lässt sich mit einem Spritzer Aftershave vermischt viel leichter auftragen. Das Öl pflegt nicht nur die Barthaare, sondern auch die Haut unter dem Bart und die restliche Gesichtshaut.
Schau mal in der Drogerie nach Brisk Bartöl, die meisten haben das Zeug da. Es gibt zwar noblere Produkte, aber dieses ist durchaus in Ordnung. Es kostet zwar ein paar Euro, ist aber sehr ergiebig. Ich brauche für einen etwa 15cm langen Bart und das restliche Gesicht nur 5-8 Tropfen davon, eine Flasche hält auch bei täglicher Anwendung Monate.
Du wirst die Konturen nachrasieren müssen, damit der Bart eine Form bekommt.
Wird er länger als drei oder vier Zentimeter, lassen sich die Haare auch mit Ölen und Kämmen nicht mehr so recht bändigen. Dann brauchst du Bartwachs, das hält auch lange Bärte zuverlässig in Form.
um die Konturen nachzurasieren empfehle ich ein Rasiermesser mit Wechselklinge. Die Dinger sind nicht teuer und du kannst präziser arbeiten als mit Systemrasierern. Im Gegensatz zu Systemrasierern kann so ein Rasiermesser nicht verstopfen, zudem sind selbst richtig gute Klingen spottbillig, so dass man öfter mal eine Neue nehmen kann. Rasiermesser ohne Wechselklinge müssen nachgeschärft und abgezogen werden und kosten zudem eine Stange Geld, wenn man ein Vernünftiges haben will. Die Dinger sind eher was für Liebhaber.
Verwende keinen Dosenschaum, sondern eine Rasierseife und einen Rasierpinsel. Selbst eine billige Rasierseife ist viel besser als teurer Dosenschaum und weit ergiebiger.

Ein gut gepflegter Bart ist immer Super. Gönn ihm doch ein gutes Bartshampoo und ein Bartöl. Ein gutes Bartöl pflegt auch gleichzeitig die Haut hinter dem Bart. Um ihn stylen zu können gibt es Bart wax. Auch immer eine gute Sache. Viel Spaß und stay bearded.

Bart immer wieder trimmen und hygiene bewahren... gibt Öle und Shampoos für Bärte, die einfach benutzen damit er seidig glänzend bleibt :-D

Wichtig tägliches waschen regelmäßiges ausrasieren der Konturen, benutze ein Bart Öl oder Balm und ein Besuch beim Bader kann auch nicht schaden http://www.beyersoil.com/de/