Welcher Durchschnitt ist in der 9 Klasse auf einem Gymnasium gut?

5 Antworten

Dein durchschnitt in der 9. Klasse spielt wirklich überhaupt keine Rolle. Niemand interessiert sich später dafür, du brauchst deinen Durchschnitt für rein gar nichts also mach dir keinen Druck. Aber wenn es dich beruhigt. Ich bin Gymnasiallehrer und normal ist ein schnitt von 2 oder 3.

Du musst dabei bedenken für deine Bewerbung für eine Lehre nach der 10. Klasse interessiert sich wenn überhaupt (eig nie wirklich) nur wer für bestimmte Fachnoten aber keinen Durchschnitt und zum studieren wenn es um den Numerus klausus am ende geht, spielen nur die letzten zwei Schuljahre eine Rolle und da kannst du selbst unter gewissen regeln entscheiden welche Zeugnisnoten du für deinen Abschluss zum rechnen einbringst.

Aber für die meisten Studiengänge brauchst du nicht mal einen NC. Also mach dir keine Sorge um deinen Durchschnitt. Solange du bestehst und dich ein wenig bemühst in den Prüfungen ist alles cool.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich finde im Gymnasium alles was zwichen 1.0 bis 2.5 reicht schon

MatheEasy11  18.10.2022, 23:17

1,0 „reicht schon“😂

Gut ist Note 2. Egal in welcher Klasse man ist.
Note 2 ist's, wenn der Durchschnitt im Bereich 1,5 - 2,4 liegt.

Bestanden ist gut. Wichtig ist es nur, das Abi zu bestehen. Nach der Note fragt dich kein Mensch mehr. Eine schlechte Note heißt auch noch lange nicht, dass du weniger intelligent bist als ein 1er Schüler.

Du, wenn du dich an deinen Freundeskreis orientieren möchtest, dann nur zu.

Das kann ja nur positiv sein ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)