Welcher DJ-Mixer als anfänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine pauschale Antwort kann es darauf nicht geben. Das wurde hier auch schon unzählige Male geschrieben.

Wahrscheinlich soll ja mit einer DJ-Software gearbeitet werden. Dann handelt es sich auch nicht um einen klassischen DJ-Mixer, sondern um einen MIDI-Controller. In diesem Fall ist es am sinnvollsten, sich erst für eine DJ-Software zu entscheiden, und danach dann den dazu passenden Controller auszuwählen.

Wichtig für eine Empfehlung sind unter anderem folgende Parameter:

  • Budget
  • bevorzugter Musikstil / Schwerpunkte
  • Einsatzgebiet (nur zu Hause, ggf. Parties, ggf. Club)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung