Frage von callofdiuti2, 81

Was heißt, dass ein DJ Controller kein Standalone Mixer ist?

Ich wollte mir den DJ Controller Gemini G4V kaufen. Jetzt habe ich mir einige Tests durchgelesen und da stand immer, dass das Gerät kein Stand Alone Mixer ist. Was heißt das?

Brauche ich jetzt noch irgendetwas besonderes zusätzlich zum Gemini? Eine Art Adapter oder so etwas in der Art?

Ich wollte das Ganze nämlich ganz einfach per master-output an meine Soundanlage anschließen und ein anderes Kabel an meinen Laptop und fertig?

Funktioniert das jetzt gar nicht so wie ich es mir gedacht habe? Und falls es nicht funktioniert, was brauche ich noch zusätzlich, dass es geht?

Danke im voraus!!!

Antwort
von GeforceGTXTitan, 54

Also ich habe den DDJ SX 2 und dieser ist als standalone mixer nutzbar das heißt, ich kann auch ohne Computer z.b. externe Player oder Plattenspieler oder auch mp3player per cinch an den mixer des controllers anschließen. 

Das heißt aber das nur der channel fader, cross fader, low-pass-/high-pass-filter (Falls vorhanden), Equalitzer,trim (lautstärkeanpassung) verfügbar ist ohne den Computer.

Aber du kannst nicht die FX Effekte verweden und auch nicht den Rest der Decks. Selbstverständlich ist auch die CUE (Kopfhöhrer) Funktion per channel auch ohne Computer verfügbar.

Also wenn du einen "nicht-stand-alone-mixer" hast dann kannst du ihn NICHT verweden wie oben beschrieben.

Antwort
von Sikto777, 52

Das bedeutet nur das du den nicht ohne PC verwenden kannst. Gibt auch controller die keine Software wie Serato brauchen, das sind dann Standalone Mixer 

Kommentar von DavidK2014 ,

Sollte Ohne weiteres funktionieren sofern USB Anschluss vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community