Welcher dieser Autoren ist Ihr Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Friedrich Nietzsche 50%
Immanuel Kant 38%
Georg Wilhelm Friedrich Hegel 13%
Arthur Schopenhauer 0%
Martin Heidegger 0%
Oswald Spengler 0%

3 Antworten

Immanuel Kant

Von seinem Werk und Schaffen ist sicherlich Immanuel Kant mein Favorit.

Die Ideen sind brillant, allerdings sind die Texte vom Schreibstil nur entsprechend schwer lesbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friedrich Nietzsche

Haben Nietzsche in der Schule durchgenommen, hab aber selbst keine Bücher von ihm oder so. Ist nur der, aus der Liste, mit dem ich am meisten was anfangen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Nein kann ich leider nicht beurteilen

ist sehr interessant aber , ich hatte bisher nicht die Geduld für diese Phliosophen