Welcher deutsche Supermarkt/Discounter hat das grösste Alkoholsortiment?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kaufland 52%
Rewe 16%
Edeka 16%
ein Anderer 16%
Penny 0%
Norma 0%
Netto 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufland

Zumindest bei mir in der Region. Die meisten Rewe oder Edeka in meiner Region sind deutlich kleiner als Kaufland.

verreisterNutzer  03.08.2020, 21:01

Haben Netto und Norma auch ein grosses Alkohol Sortiment?

alex1880  03.08.2020, 21:02
@verreisterNutzer

Netto bei Bier ganz ok, bei Hochprozentigem eher nicht. Norma hat fast gar nichts, außer vielleicht irgend ein billiges Zeug oder Sixer Bier.

alex1880  03.08.2020, 21:07
@verreisterNutzer

Ist meiner Erfahrung nach schlechter als Netto. Ist aber auch nur meine Erfahrung aus meiner Gegend. Und muss auch dazu sagen, dass ich nie wirklich auf Alkopops geachtet habe.

ein Anderer

Es ist nicht der Penny auf der Reeperbahn, sondern der Bordershop auf Fehmarn.

https://www.fehmarn.de/poi/bordershop

Wer noch nicht dort war, wird es jetzt nicht glauben. Alle anderen bekommen jetzt ein Glänzen in den Augen. Drei Etagen nur mit Alkoholika.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Edeka

Kommt drauf an welcher EDEKA oder welcher Kaufland. Die in meiner Heimatstadt haben/hatten beide ein großes Sortiment, wobei Edeka mehr hochprozentig hat.

Kaufland

Bei uns hat Kaufland die größte Auswahl und ein größerer Rewe.

Spirituosen eher bei Kaufland, Bier bei Rewe.

verreisterNutzer  03.08.2020, 23:38

ok, danke, welchem Laden kannst Du für Alcopops empfehlen?

techfan042  03.08.2020, 23:40
@verreisterNutzer

Das gibt es eher in Getränkemärkten oder Online. Hab ich höchstens bei Kaufland gesehen. Das war in meiner Kindheit modern ^^ Das Zeug trinkt niemand mehr.

Rewe

Alkohol ist schlecht und schadet nur.

Mal ein Glas Wein, Champagner etc. ist gut aber zu viel nicht.