Bei welchem Discounter oder Supermarkt kauft ihr ein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Aldi 33%
Rewe 33%
Andere und zwar: 17%
Netto 11%
Lidl 6%
Penny 0%
Norma 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rewe

Das meiste kaufe ich bei Rewe und Edeka, weil ich die Märkte in meiner Mittagspause schnell erreichen kann. Montags gehe ich besonders gerne zu Rewe wegen 30% Rabatt auf Molkereiprodukte mit kurzem MHD ☺

Der Wochenendeinkauf passiert bei Penny, Lidl oder Aldi.

Aldi

und Lidl und Edeka und auch Penny

Lidl

Discounter sind nur dann günstiger als die Normalen Einzelhändler, wenn man auf ihre Eigenmarken zurückgreift. Bei den Markenartikeln können sie auch nicht wirklich andere Preise machen, als alle Anderen auch. Zu deiner Aufzählung solle man noch anmerken, dass Penny der Discounter von Rewe und Netto der Discounter von Edeka ist.

verreisterNutzer  21.02.2019, 06:32

Ja weiß ich das Penny zur REWE Group gehört ich hab als Kölner mal da in der Zentrale gearbeitet ;) ich meinte natürlich die "Rewe"-Märkte. Für Edeka haben die 7 Auswahlmöglichkeiten nicht gereicht.

Bei den Eigenmarken ist mir ja eben der Unterschied aufgefallen, wenn beim Lidl die Milbona Butter 40 Cent mehr kostet als die Markenbutter von Weihenstephan im Rewemarkt dann geh ich jetzt lieber gleich nur noch da hin, da krieg ich dann auch alles andere und Markenprodukte wie Bergaderkäse, Philadelphia & Co. sind beim Lidl keinen Cent billiger als da.

FeliM  22.02.2019, 15:55
@verreisterNutzer

250g Butter von Weihenstephan liegt normal so bei 2,59€. 250g Milbona derzeit bei 1,65€ bis 1,75€. Keine Ahnung wo du da einkaufst, oder welche Angebote du erwischt hast, aber für mich ist das noch immer n ganz guter Unterschied. ;)

verreisterNutzer  30.03.2019, 08:14
@FeliM

Hab ich bei Rewe diese Woche wieder für 1,59 Euro gekauft. Vielleicht sind die regionalen Produkte in Bayern öfter mal günstiger. Ist hier verpackt in Papier mit blau-weißem Karomuster so wie die Bayerische Fahne.

Andere und zwar:

Edeka hat die größte Auswahl. Penny, da ist das Obst und Gemüse oft eine Zumutung.

Rewe ist von denen eher teurer und ich vermisse da Angebote, die andere öfter anbieten.

Zu Aldi geh ich nur wenn ich da ein bestimmtes Angebot haben will.

Edeka ist mittlerweile mein Favorit.

Netto

Erste Stelle Lidl, dann netto, dritte Stelle Aldi - genau diese Reihenfolge