Welche/r Bremer/in (geboren und/oder aufgewachsen) ist Eurer Meinung nach am bekanntesten/am meisten berühmt (auch international)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

James Last 47%
Angelique Kerber 18%
Karl Carstens 12%
Jan Böhmermann 12%
Ernst Rowohlt 12%
Thomas Schaaf 0%
Hans Koschnick 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei diesen Namen mich für Angelique Kerber, Thomas Schaaf und ggf. James Last gleichermaßen entscheiden. Sportler und Künstler sind generell international bekannter als Innenpolitiker und TV-Moderatoren wie Jan Böhmermann.

Böhmermann ist von denen bestimmt in Deutschland der derzeit bekannteste Bremer, aber international völlig irrelevant.

Von Experte DianaValesko bestätigt
James Last

🦈

Welche/r Bremer/in (geboren und/oder aufgewachsen) ist Eurer Meinung nach am bekanntesten/am meisten berühmt (auch international)?

War schon im letzten Jahrhundert im US-Amerikanischen Musikmarkt für seine Kover berühmter Musikwerke von berühmten Musikkünstlern, allen voran von Michael und Elvis, bekannt.

Danach der Erdodichter - hier allerdings nur „bekannt“.

Meiner Meinung nach ist James Last bekannter als Jan Böhmermann, wobei die junge Generation wohl eher Böhmermann kennt.

James Last war in seiner Art einzigartig und Kult.

James Last

Der unsterbliche James Last! Ich liebe seine Musik und bin mit ihr groß geworden! Eine zauberhafte, ja wunderbare Musik von einem ebenso wunderbaren Musiker und Künstler! Und ob James Last ein Künstler war! Bei ihm bewahrheitet sich, dass das Wort Kunst von Können kommt! Er war einfach einmalig! Und seine Musik und seinen James-Last-Sound werden die Menschen auch noch in 1000 Jahren genauso begeistert hören wie heute!

Da muss ich noch ein kleines Geschichtle erzählen: Es ist jetzt an die zehn Jahre her, als ich zu meinem Geburtstag im August Moni und Bärbel, zwei befreundete Ärztinnen, eingeladen hatte. Sie kamen gegen zwei angetigert und sind bis abends um acht geblieben. Während der gesamten Zeit der anregenden und sehr lebhaften Unterhaltung hatte ich als Hintergrund leise James-Last-Musik laufen lassen. Irgendwann sagte Moni: "Sag mal, was hast Du denn da für tolle Musik? Ich denke schon die ganze Zeit, was das für eine spitze Musik ist! Wo kommt denn die her?" Da wies ich auf James Last hin und sagte, dass ich seine Musik und seinen Sound sehr liebe und sie zudem auch sehr vielseitig sei, von Jazz über die Beatles und Rock bis hin zur Klassik! Einfach alles könne er spielen! Und immer so, dass diese Musik einem echt guttut und ins Herz geht! Moni war verzückt und ich schrieb ihr dann ein paar Titel der CDs auf, die sie gehört hatte und als ich die beiden Mädels dann das nächste Mal bei sich zu Hause besuchte, hörte ich schon an ihrer Eingangstüre die bezaubernden Klänge von James Last! James Last ist halt unschlagbar! Einzigartig!

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Älteren James Last, bei Jüngeren Böhmermann. Bei Intellektuellen Rowohlt, Carstens und Koschnik. Bei Tennisfans Kerber.

Ich kenne alle außer Schaaf (Trainer?).