Welcher BMW hat eine Alukarosserie? Zwecks Winter BMW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen vollverzinkten BMW gab es nie und wird es vermutlich auch nie geben, da zu teuer. Autos sollen nicht mehr ewig halten, auch Audi verzinkt aktuell nicht mehr voll, sondern nur noch teilweise.

Wie kommst Du denn auf das dünne Brett, der B4 hätte eine Alu-Karosse gehabt? Der B4 hatte eine vollverzinkte Karosserie.

Und es gibt nach meinem Kenntnisstand keinen Serien-BMW mit Alu-Karosserie.

Außerdem kennt Alu zwar keinen "Rost", aber trotzdem Korrosion und ist aus vielen Gründen nicht der optimale Werkstoff für eine Karosserie...

SRT57
Fragesteller

Oh sorry verdammt.. Ich meine die vollverzinkte Karosserie. Habe gewaltig etwas verwechselt... Gibt es andere Serien BMW's mit Vollverzinkter Karosserie?

WetWilly  29.04.2015, 14:49
@SRT57

Ich bin nicht sicher, ob BMW überhaupt vollverzinkte Karosserien anbietet... da müsste ein BMW Experte her.

Du bist Dir aber darüber im Klaren, dass BMW nicht die optimale Winterautos sind, schon wegen des meist verbauten Heckantriebes?

SRT57
Fragesteller

Ja, darüber bin ich im Klaren. Damals als ich noch den E39 auch im Winter hatte, war es an einigen Stellen doch schon sehr brenzlich geworden. Der Audi mit seinem Frontantrieb und dem geringen Gewicht absolut keine Probleme. Ich würde am liebsten wieder den Wagen kaufen, jedoch hat es familiäre Gründe, wieso ein BMW als Winterauto her soll.

Aluminium wird genauso zerfressen. Du solltest mal meine alte Federgabel sehen.

SRT57
Fragesteller

Verdammt.. ich meine Vollverzinkte Karosserie!!